Hausmittel als Abschminkprodukt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn deine Haut unrein ist, ist sie auch fettig, somit kann sie nicht trocken sein. Feuchtigkeitszufuhr ist wichtig, aber nicht die Zufuhr von fett. Wechsle das Gesichtswasser, versuche eine andere Kosmetik Linie, welche geg. fettige/unreine Haut ist. Auch pflegt ein Gesichtswasser nicht wirklich, es ist zum Klären gedacht, die Pflege "übernimmt" eine Creme/Emulsion bzw. eine Maske.

Mittlerweile gibt es milde Abschminktücher, womit du auch das Augen Make - up mit entfernen kannst. Da kannst du auch auf Produkte für empfindliche  Haut zurückgreifen, danach das Gesichtswasser.

Wende 1-2x pro Woche ein mildes Peeling an, aber bitte nicht aus dem Küchenschrank, Mandelkleie mit oder ohne Seesand gibt es entweder fertig (mild) aus der Tube oder als Pulver, welches du mit Kräutertee anrühren kannst.

Auch bieten die Drogerie Märkte eine breite Palette an Masken an, welche danach aufgetragen werden sollte. Wechsle ab nimm mal mit Wirkstoffen geg. unreine Haut, das andere Mal zum Beruhigen, Feuchtigkeitszufuhr...

Weder div. Öle (aus der Küche), oder Baby Shampoo sind für die Gesichtspflege zu verwenden.

Versuche ruhig mal die Eigenmarke(n) aus dem Drogerie Markt, die sind ohne Bedenken zu empfehlen, von guter Qualität und preiswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ich kann dir nur wärmsten das Buch The Glow empfehlen. Darin sind Rezepte Naturkosmetik selbst zu machen. Darin findest du ein Rezept mit dem du selbst wasserfesten Augenmakeup mühelos entfernen kannst. Ich selbst verwende das auch und ich bin äußerst zufrieden damit!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öl :) Olivenöl, Kokosöl tuts noch besser und entfernt sehr gut wasserfeste mascara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Baby shampoo oder du machst dir einen selber zb. Mit diesem diy

8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Olivenöl :) einfach auf ein wattepad geben und abschminken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?