Hausmeister Verpflichtung im Winterdienst

3 Antworten

Du hast doch sicherlich einen Vertrag über deine Tätigkeit als Hausmeister? Nimm dir den mal vor und schau nach, was da zum Urlaub geregelt ist. Alternativ rufst du am besten morgen den Dienstherren (deinen Arbeitgeber) an und erkundigst dich, wie die Sache mit deinem Urlaub geregelt ist. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass du selbst für eine Urlaubsvertretung für den Winterdienst verantwortlich bist. Was wäre denn, wenn du keine finden würdest? Diese Aufgabe fällt meiner Ansicht nach in die Zuständigkeit des Arbeitgebers. lg

Dafür musst du schon sorgen -- denn wenn du für den Räum-und Streudienst

zuständig bist--musst du in der Zeit deiner Abwesenheit --für Ersatz sorgen.

VG pw

Hallo,

das müsste in deinem Arbeitsvertrag stehen !

gruß

Was möchtest Du wissen?