Hausmeister mäht immer um 13.30Uhr- Kann wegen Mittagsruhe gegen ihn vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ansprechen, ganz freundlich und ihn bitten, das nach Möglichkeit erst ab 1500 zu tun. In der Gemeinde, Stadt oder sonnstige Verwaltung steht das geschrieben, von wann bis wann Ruhezeiten einzuhalten sind. Und daran sollte sich auch ein Hausmeister halten. Wenn das Reden nicht mehr hilft, dann kannst du auch mit dem Gesetzesbuch kommen, der Freundschaft wird es nicht mehr zuträglich sein.

Sorry, das ich mich hier reinhänge, ohne eine Antwort zu haben. Habe aber das gleiche "Problem". Nur wohne ich in einer großen Siedlung, wo eine Gartenbaufirma den Rasen mäht. Und angeblich müssen die in deren Arbeitszeit durcharbeiten, egal ob Mittagsruhe ist oder nicht. Ich denke, daß es ein Unterschied macht, ob das eine "einzelne Person" oder eine Firma macht, denn Firmen sind wahrscheinlich wirklich mehr an die Arbeitszeiten gebunden als Einzelpersonen. Ich werde jedenfalls gemeinsam mit Dir die Antworten mit Spannung abwarten - vielleicht hilft es mir ja auch :-)

sikas 14.10.2008, 23:43

Halt dich an Tremor´s zweiten link.

0
Cindy2 14.10.2008, 23:50
@sikas

Ja, danke :-)
Seine Antwort kam erst, als ich meine geschrieben hatte - sonst hätt ich es mir erspart. Sorry...

0
sikas 14.10.2008, 23:52
@Cindy2

Sorry ist unnötig,war nur ein nett gemeinter Hinweis. LG Sikas

0

es gibt kein Gesetz darüber,es steht in der Stadtordnung und dort kann es in den Zeiten Unterschiede geben

Es gilt gesetzlich eine Mittagsruhe zwischen 13.00 u. 15.00 h. Das gilt auch für Hausmeister. Aber warum willst du gleich gegen ihn vorgehen? Sprich doch erst einmal mit ihm...

Nein, du kannst ihm das sagen können sie das um eine andre zeit machen oder so aber er darf das!

Mittagszeit ist ein Sollte aber kein Muß.

Soviel ich weiß, gibt es so etwas wie Mittagsruhe im Recht nicht.

Kimba25 14.10.2008, 23:31

ja aber wer hält sich schon dran? Ich hab auch son Hausmeister deppen der 12 Uhr Mittags den Rasen mäht.

0

lies mal hier http://kuerzer.de/liesmichmal

Tremor 14.10.2008, 23:28

http://kuerzer.de/nochmalneu sorry oben war ein fehler nimm mal diesen link

0
sikas 14.10.2008, 23:42
@Tremor

Der zweite link ist Perfekt.Dh

0

Was möchtest Du wissen?