Hausmeister kontrolliert müll!

10 Antworten

Gerade sie als nur Frau des Hausmeisters darf das nicht, ich denke nicht mal der Hausmeister. Auch wenn es Müll ist ist das Eigentum einer Person. Darin darf man nicht rumschnüffeln.

Müll ist "aufgegebenes Eigentum", jeder darf das aufgegebene Eigentum an sich nehmen oder untersuchen...

0

Wenn in einem Plastikmülleimer Restmüll oder andere Stoffe gefunden werden, kann der Abholer die Tonne stehen lassen oder der Verwaltung eine Rechnung schicken für das aussortieren auf dem Betriebshof. Weil dieses wohl schon vorgekommen ist, wurde der Hausmeister möglicherweise von der Verwaltung aufgefordert etwas darauf zu achten. Nun zu Dir, wenn bei Euch in der Familie der eine Mülltrennung betreibt der andere aber nicht, so müßte der eine Partner dem anderen erklären warum und wieso Mülltrennung gemacht wird. Kommt es nicht zur Einsicht müßte der Partner der Mülltrennung um jeden Preis will, dafür sorgen das alles was nicht in den gelben Sack gehört vor der Entsorgung aussortiert wird. Wenn der Müllsortierpartner dieses aber nicht will, sollten man tunlichtst auf diesen Mülltrennung-Kokolores verzichten, dann hat man auch keinen Ärger. Zu fragen ob der Hausmeister oder nicht, ist der falsche Weg. Einen anderen für schuldig zu erklären, weil man sein eigenes tun und handeln nicht kontrollieren oder selbst verantworten will ist nicht korrekt.

das gehört sich nicht das darf sie gar nicht das ist ein Bruch der Privatsffäre und ist das letzte und so wie die drauf is

Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

Hallo zusammen.

Seit jahren trenne ich sorgfältig und mit guten gewissen meinen Hausmüll, immerhin tut man ja etwas gutes für die Umwelt und entlastet die Abfall-Betriebe.

So entsorge ich also:

Papier und Pappe in die Blaue Tonne. Metall und Plastik in die Gelbe. Und alles andere in die schwarze Restmüll tonne.

Super ich habe wieder was für die Umwelt getan dachte ich mir als just in diesem Moment der Müllabfuhrwagen vorbei kam und alle 3 Tonnen in sich einverleibte.

Nur damit ich das nochmal richtig verstehe. Ich Trenne hier Aufwändig meinen Müll in 3 Gruppen, und dann kommt die Müllabfuhr und schmeißt wieder alles zusammen in einen Wagen rein ?

Kann mir mal bitte einer erklären was das für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist ?

...zur Frage

Recycling - wohin mit Verpackungen (Backwaren) aus Plastik UND Papier?

Hallo, ihr kennt doch diese Papiertüten mit Plastikfolienfenster die meistens für Backwaren verwendet werden. Kommen die in die gelbe Tonne oder ins Altpapier? Danke

...zur Frage

mülltrennung, was kommt alles in den restmüll?

hey ihr lieben, ich bin zurzeit alleine zu hause meine eltern sind für eine woche in den urlaub und ich habe eine frage zur mülltrennung.. ich wollte meinen eltern den gefallen tun, unser haus etwas sauber zu machen. nun habe ich alte schokolade und alte süßigkeiten, die abgelaufen sind, im süßigkeitenschränkchen von uns gefunden.. ich habe die abgelaufenen süßigkeiten erstmal in eine h&m plastiktüte, aber weiß nicht, in welche mülltonne. wir haben keine gelbe tonne oder einen gelben sack, sondern eine papier, eine bio und eine restmülltonne. darf ich die süßigkeiten in der tüte lassen oder nicht? und in welchen müll gehören die Süßigkeiten nun? liebe grüße und danke schonmal, hoffe es war verständlich

...zur Frage

nimmt die Müll abfuhr eigentlich auch Schwarze Säcke mit wenn Restmüll abgeholt wird?

Hallo,

Kennt bestimmt jeder - macht eine große aufräum Aktion zuhause und man hat kein Bock zu sortieren also schmeißt man alles in ein Sack.

Nun ist die Frage wie kann ich die Säcke los werden ohne die zu Sortieren oder in eine Restmüll tonne zu kloppen?

...zur Frage

Wo lässt man den Restmüll wenn es keine Restmülltonne gibt?

Nach der letzten Müllabfuhr fehlt unsere Restmülltone . Sie wurde aber nicht von der Müllabfuhr , sondern irgendjemand jat sie sich einverleibt .Unser Vermieter hat eine neue bestellt . Nun sind wir aber schon über 14 Tage ohne Mülltonne . Langsam fängt es aus den Müllbeuteln an unangenehm zu riechen . Kann man die Miete mindern oder was auch immer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?