Hausmeister bricht ein - kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hat der Hausmeister denn die Wohnungsschlüssel?

Ich frage mich nur, welches Motiv ein Hausmeister haben sollte, nachts in eine Wohnung einzudringen, in der sich die Mieterin/der Mieter befindet? Wollte er etwas ausspähen oder stehlen, so würde er doch einen Zeitpunkt aussuchen, von dem er weiß, dass die Bewohnerin dann abwesend ist.

Und wollte er die Mieterin belästigen, dann wäre es zumindest auch nicht klug, sich mit dem Schlüssel hineinzulassen, denn er wäre ja der erste Verdächtige und eine Strafe wäre ihm sicher.

Tausch das Schloss aus. Das würde ich eh machen (ist normalerweise nicht schwer. Schraube raus, Schloss rausdrücken, neues Schloss rein und festschrauben).

... und warum das ganze, teure Schloß? Bei uns reicht da immer ein Zylinder!

1

jenachdem wie das haus aufgeteilt ist und wieviele parteien da wohnen, könnte es auch einfach ein betrunkener nachbar gewesen sein der sich in der tür oder im stockwerk geirrt hat

oder eine katze die an der tür kratzt? irgendwie sowas?

0

Genau ne Katze alleine im Gebäude

0
@Saenger2000

Jup. Hatte ein Freund von mir. Wohnt im 4 Stockwerk, aufeinmal mauzt ne Katze bei ihm vor der Tür.

0

Es bringt nichts, wenn du einfach Jemanden verdächtigst. Sollte das noch mal passieren, ruf die Polizei. Die können Fingerabdrücke von der Tür abnehmen und so vielleicht feststellen, wer versucht hat in deine Wohnung zu kommen. Vorsichtshalber würde ich das Türschloß auswechseln und den Zweitschlüssel bei einer Freundin hinterlegen.

Wegen was denn? Weil u.U. jmd mit besoffenen Kopf das falsche Schloss erwischt hat? Ich hab aus Versehen auch schon um 2 Uhr morgens bei nem Nachbarn geklingelt, weil ich den Lichtschalter gesucht habe.

1

Hi,

laß als erstes vom Hausmeister (ich vermute, das wird eher ein vorheriger Mieter gewesen ein) das Schloß wechseln und geh mal zur Polizei und erstatte Anzeige gegen unbekannt (Hausfriedensbruch oder so).

Ich denke, der ist "zu bequem" nachts um 4 Uhr in Wohnungen zu gehen.

Was möchtest Du wissen?