hausmaus gefunden?!? dringend hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Forellenleber, Mäuse gibt es überall wo es was zum Essen gibt. Und ja es sind schon soziale Tiere, aber es muss ja nicht die ganze Familie in deiner Wohnung leben, sie leben oft in Wänden der Häuser und könnne sich auch bis zum 8ten Stock "raufknabbern".

Sie tun eigentlich auch nichts. also keine Panik, doch trotzdem glaub ich willst du sie nicht mehr haben. Stell doch Mausefallen bei dir in der Wohnung auf. Speck ist ein guter Köder. Die Mausefallen sind so günstig im Baumarkt. dann weißt du wenigstens ob sich nur eine mal verirrt hat, oder ob eine ganze Familie dort wohnt.

Falls das Problem doch viel schlimmer ist, dann gibt es auch Geräte die du in die Steckdose tust und es wird ein Laut erzeugt die Menschen gar nciht hören, aber für die Mäuse ist dieser Laut total unangenehm und sie verschwinden. Solche Teile habe ich oft in Restaurants und Hotels gesehen.

Forellenleber 15.05.2014, 15:00

ok danke ...immerhin konnte mir jemand meine frage mal hilfreich beantworten...danke für deine hilfe

0

Mäuse sollte man nicht unterschätzen , wo eine ist , kann auch ein Nest sein .? Man sollte sie suchen , finden , verjagen und nicht wiederkommen lassen . Anzeichen von Mäusen http://www.rentokil.de/privathaushalte/schadnager/maus-im-haus/maeusekot-maeuse-im-haus-maeuse-im-garten-maeuse-in-der-wohnung-dachboden-keller/index.html

Lass die Katze weiter auf die Jagd gehen... dann siehst du es.

Forellenleber 15.05.2014, 14:57

ich will die ja davor retten

0

Was möchtest Du wissen?