hausmaus gefunden?!? dringend hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Forellenleber, Mäuse gibt es überall wo es was zum Essen gibt. Und ja es sind schon soziale Tiere, aber es muss ja nicht die ganze Familie in deiner Wohnung leben, sie leben oft in Wänden der Häuser und könnne sich auch bis zum 8ten Stock "raufknabbern".

Sie tun eigentlich auch nichts. also keine Panik, doch trotzdem glaub ich willst du sie nicht mehr haben. Stell doch Mausefallen bei dir in der Wohnung auf. Speck ist ein guter Köder. Die Mausefallen sind so günstig im Baumarkt. dann weißt du wenigstens ob sich nur eine mal verirrt hat, oder ob eine ganze Familie dort wohnt.

Falls das Problem doch viel schlimmer ist, dann gibt es auch Geräte die du in die Steckdose tust und es wird ein Laut erzeugt die Menschen gar nciht hören, aber für die Mäuse ist dieser Laut total unangenehm und sie verschwinden. Solche Teile habe ich oft in Restaurants und Hotels gesehen.

ok danke ...immerhin konnte mir jemand meine frage mal hilfreich beantworten...danke für deine hilfe

0

Mäuse sollte man nicht unterschätzen , wo eine ist , kann auch ein Nest sein .? Man sollte sie suchen , finden , verjagen und nicht wiederkommen lassen . Anzeichen von Mäusen http://www.rentokil.de/privathaushalte/schadnager/maus-im-haus/maeusekot-maeuse-im-haus-maeuse-im-garten-maeuse-in-der-wohnung-dachboden-keller/index.html

Lol Da ich nicht weiß, wo Du wohnst, ist es mir unmöglich, Deine Frage zu beantworten. Aber ich finde solche Fragen immer drollig. :)

Mein Kater will keine maus fangen

Jede Katze die ich kenne fängt Mäuse und anderes ungeziefer. Ich hatte eine Maus im Schlafzimmer keine Ahnung wie die dort hin gekommen ist vermutlich durch die Balkon Tür oder so. Jedenfalls bekam ich den Rat icb soll den Kater doch die Maus fangen lassen der jedoch hat sich dafür nicht interesiert und hat sie nur doof angeguckt :D ist dass normal? :D

...zur Frage

Was ist das für ein Organ? (Maus)

Mein Kater schenkt mir oft lebende oder tote Mäuse, die er durch die Katzenklappe hereinbringt. Neulich hat er mir allerdings ein Organ einer Maus geschenkt. Weiß jemand was das für ein Organ ist (Foto) ?

...zur Frage

Kann man gefangene Hausmäuse als Lebendfutter nutzen?

Frage steht im Titel.

Für z.B. Schlangen

Dazu ist zu sagen, dass sie bei mir regelmäßig in die Wohnung kommen und ich sie loswerden möchte. Alternativ kann ich sie auch selber töten, ist aber wenig sinnig wenn man diese noch verfüttern könnte.

...zur Frage

Hausratte und Hausmaus?

Hallo, Ich habe jetzt meine Eltern überredet das ich mir Mäuse anschaffen darf. Ich hab mich natürlich schon informiert und bin recht gut vorbereitet. Jetzt ist meine Frage ob ich eine Maus und eine Ratte zusammen halten kann oder nicht?

...zur Frage

Kater fängt Libellen

Mein Kater bringt mir neuerdings immer Libellen, die er dann später frisst. Sonst fängt er keine Tiere (Mäuse, Vögel usw.), nur Libellen. Ist das normal ;D ?

...zur Frage

Klapp Mausefalle schmerzhaft?

Hey ich habe Mäuse im Haus und habe klap fallen aufgestellt. Heute war dann eine drinne, natürlich auch tot. Aber ich möchte nicht das sich Tiere quälen egal ob Hund oder Maus oder was weiß ich. Sind die Mäuse dann sofort tot oder quälen sie sich Minuten lag da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?