Hauskredit..einkommen.;.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt auf die Ausgaben drauf an. Wie viele Personen leben davon und wie hoch ist das Eigenkapital? Evtl. bereits Kredite vorhanden?

Halte ich für etwas niedrig. Würde zwar vermutlich gehen, sinnvoll ist aber anders. 

joggel93 08.07.2017, 12:08

Zu wenig ? Was muss man dann ihrer Meinung nach verdienen 5000 euro

0

Ohne angemessenes Eigenkapital von ca. 15 % bis 25 % der Darlehenssumme  wohl kaum!

joggel93 08.07.2017, 11:53

Mein Eigenkapital liegt bei ca 61000 und ich muss dazu sagen das Haus ist provisionsfrei

0
schelm1 08.07.2017, 12:00
@joggel93

Das wäre ein gute Konstellation, wenn denn die Prüfung de Beleihungswertes des kaufobjktes  durch die Bank dem Finazierungswunsch auch gegenüber dem Kaufpreis sicherungstechnisch standhält.

Diese Betrachtung dient letztlich auch Ihrer eigenen Sicherheit! 

0
joggel93 08.07.2017, 12:03
@schelm1

Ja natürlich. Am Montag werde ich einen Termin bei meinem Berater vereinbaren 

0

Kommt bestimmt noch auf den Beleihungswert an.

Aber pauschal sollte das gehen.

Was möchtest Du wissen?