Hauskredit Rest behalten?

5 Antworten

Wenn die Bank dir den vollen Betrag auszahlt, dann nicht. Beim Bau ist es aber in der Regel so, dass die Bank die Teilraten dann zur Auszahlung freigibt, wenn der Bauabschnitt fertiggestellt ist. Die restlichen 30000,-- wirst du vlt. für Anlage Garten, Einrichtung etc. noch benötigen.

Nein! Wenn der Kredit in dieser Höhe bewilligt und ausgezahlt wurde, dann gelten die Rückzahlungsvereinbarungen. Und für nicht benötigte Kreditsumme würdest du sonst eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen. Sondertilgungen müssen extra vereinbart werden.

Die Bank zahlt das Geld sowieso immer nur in Schritten gegen Vorlage einer Rechnung aus. Dass du dann die restlichen 30k einfach so behalten kannst, wird nicht vorkommen

Würde ich ein Hauskredit bekommen?

Hallo,

ich arbeite und habe einen Lohn von über 3500€ netto.

Ich will mir einen Haus kaufen und brauche 300.000€ Kredit wäre das möglich?

Gruß

...zur Frage

Kredit fürs Haus bekommen OHNE Eigenkapital aufzulösen

Ist es möglich ein Kredit für ein Haus auf zunehmen, ohne Wertpapierdepot aufzulösen?

Folgendes Beispiel:

Person besitzt Aktien im Wert von 150.000 € und möchte Immobilie im Wert von 300.000 € kaufen.

Geben Banken dann einen Kredit von 300.000€ ? Oder sollte man 150.000€ Eigenkapital und 150.000 € Kredit aufnehmen?

...zur Frage

Hallo! Geld leihen für Hauskauf, mit viel Eigenkapital. Ist es ok mehr zu leihen als man noch zum Kauf und renovieren braucht und dann ein Auto vom Rest kauft?

...zur Frage

Wie spart man Eigenkapital?

Gehen wir aus, wir würden uns ein 300.000€ Eigentumhaus anschaffen wollen. 20% sollte man flüssig haben um einen vernünftigen Kredit bei der Bank zu bekommen. Wie kriege ich diese Summe von über 55.000€ angespart ??

...zur Frage

Hauskauf: Kredit mit 10% Eigenkapital möglich?

Ich will für 300.000 € ein Haus kaufen.

Ich selbst habe 30.000 € Eigenkapital.

Glaubt ihr die Bank gibt mir den Kredit?

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, verdiene 2000 € Brutto monatlich.

Außerdem arbeitet meine ganze Familie.

...zur Frage

Welche Bank ist für einen Hauskauf empfehlenswert?

Hallo,

Wir möchten uns für den Kauf eines Hauses einen Kredit in Höhe von 240.000 € bzw. 300.000 € inkl. Nebenkosten aufnehmen, haben kein Eigenkapital und wissen nicht, auf welcher Bank unsere Chancen am höchsten stehen. Das Haus besteht aus zwei separaten Neubauwohnungen, eins davon könnte man locker für 700 € vermieten. In der anderen Wohnung würden wir (2 Berufstätige, 1 Schülerin) wohnen.

Ich freue mich auf Ihre Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?