Hauskredit nur über den Mann?

14 Antworten

Ihr werdet bei dem Haushaltseinkommen schon einen Kredit in der Höhe von 100.000 bekommen. Ob das Risiko für euch tragbar ist werdet ihr selber entscheiden müssen. Bei dem Einkommen ist das sicher auch mit Verzicht verbunden. Die Bank wird, solange die Arbeitsverträge unbefristet sind, aber bestimmt grünes Licht geben. Achtet unbedingt auf eine lange Zinsfestschreibung, bei eurem Szenario könnte es sein dass nach 10 Jahren die Zwangsvollstreckung droht, wenn die Zinsen z.B. auf 6% gestiegen sind

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, den Kredit nur über den Betrag deines Mannes zu rechnen, erstens könntest du Mutter werden zweitens sind meistens die Jobs von uns Frauen, grad wenn es um so wenig Geld geht das du verdienst, unsicherer als die Jobs der Männer. Wir haben das auch so gemacht. Also wieviel ihr Kredit bekommt, hängt von sehr vielem ab, erstens wie alt seit ihr, was wollt ihr finanzieren, wo lebt ihr etc. Wir haben das Spiel letztes Jahr gemacht ich kann euch nur den Rat geben, keinen KRedit abzuschließen sondern einen Bausparvertrag mti vorab Auszahlung. Ist wie ein Kredit nur mit besseren Konditionen z.B. kompletter Zinsbindung. Ein weiteren Rat kalkuliert Großzügig mit bis zu 10 bis 20% Überschuss, das brauch man immer. Und noch ein letzter Tipp, ich würde an deiner Stelle versuchen vielleicht ein paar Stunden mehr zu arbeiten oder noch einen Zweitjob anzunehmen, denn erstens bleibt euch sonst wirklich wenig zum Leben und 2. gibt es dann auch weinig Elterngeld. Viel Erfolg!!!

Ihr werdet das Gesamteinkommen brauchen, um über eine Finanzierung nachdenken zu können. Es wird schwierig eine Bank zu finden, die Euch das gesuchte Haus und die ca. 10 % Kaufnebenkosten mitfinanziert. Die Banken berücksichtigen in ihren Kalkulationen auch immer eine mögliche Zins-Steigerung. Die muss dann auch mit dem Einkommen zu tragen sein. Ich empfehle Euch einen freien Finanzberater aufzusuchen, der mit Banken vor Ort arbeitet. Ein Berater, der nur mit online-Banken arbeitet, wird Euch nicht helfen können. Diese Anfragen führen nur zu Absagen. PONDUS - Cornelia Melcher

Ach, es gibt genügend Banken die das machen. Leider.

0

Kann man mit 2.500 monatlicher netto einkommen 250.000€ kredit aufnehmen?

Kann man mit 2.500 monatlicher netto einkommen 250.000€ kredit aufnehmen? Also meine ausgaben sind nur miete 300 euro und mehr nicht kann mann mehr als 200.000€ kredit aufnehmen ? Wenn ja welche bank empfehlt ihr mir

...zur Frage

easycredit bei 700 euro einkommen?

Hey,

meine Freundin ist Frisörin und verdient knapp über 1000 Euro im Monat.

Da meine Freundin vor ca 2 Jahre ein Kind bekommen hat, ist sie momentan in Elternzeit und bekommt von ihrem Arbeitgeber im Moment ca. 580 Euro, dazu bekommt sie noch 180 Euro Kindergeld.

Sie möchte sich jetzt gerne einen Kredit von 1300 Euro bei Easycredit aufnehmen.

Meine Frage: Bekommt sie denn einen Kredit in dieser höhe? Obwohl sie nur ca 700 Euro einkommen momentan hat? Sie war auch letzten Monat einmal ein bisschen im Minus auf ihrem Konto.

Dann würde mich noch interessieren was für Unterlagen man bei Easycredit mitnehmen muss.

Danke schonmal.

...zur Frage

kredit mit 2ten Kreditnehmer mit Schufa Eintrag ?

Hallo folgendes Problem.

Mein Freund und ich wollen uns ein Haus kaufen haben auch schon eine Immobilie gefunden.

Der kleine Haken ist ich habe einen Eintrag wegen einem gekündigten Kredit von 2014. bezahl das monatlich in Raten ab.

Ich verdiene 2000€ und mein Freund 2700€ würden wir trotzdem einen Kredit bekommen.

...zur Frage

kann mann einen hauskredit nehmen wenn man einen laufenden Privatkredit hat?

Hallo, wir haben in Höhe von 35000 Euro einen kredit am laufen, und wollen uns jetzt ein haus kaufen höchstwahrscheinlich vom zwangsversteigerung. Gibt es Banken die trotz der hohen schulden einen hauskredit geben? und was ist mit der eigenheimförderung vom staat,kriegt man die auch wenn man verschuldet ist?

...zur Frage

bekommt man mit 2000 Euro netto ein Kredit

Hallo bekommt man bei einem netto verdienst von 2000 Euro einen Kredit für ein Haus ....oder gibt es eine Seite wo man das ausrechen kann etc

...zur Frage

Hauskredit..einkommen.;.?

Hallo Mal pauschal ne frage bekommt man mit einem monatlichen netto Einkommen von 3200 Euro plus evtl 500 Euro Miete ein Kredit von 450000 Euro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?