Hausklingel mit 9v betreiben - kein Travo?

1 Antwort

9V Blockbatterien sind nicht für Klingeln geeignet, sie sind nur für Geräte mit geringem Strombedarf. Wo war denn der "alte" Klingeltrafo?

Doch wohl nicht im Sicherungskasten.?

Laut Herstellerbeschreibung der Klingel sollte eine 9v Batterie funktionieren.

Keine Ahnung wo der alte Trafo war, schätze in der Klingel selbst. Sowas gab es ja mal. Im Sicherungskasten ist nichts.

0
@Fo02011

Dann muss ja am Installationsort eine 230V Leitung sein und die Drähte des Klingelknopfes. Eine Batterieklingel wäre mir zu "unsicher". Besser eine Klingel mit eigebautem Trafo verwenden.

0

Hund bellt wenn Besuch kommt und wenn es klingelt wie kann man es abtrainieren?

Hallo, wir haben unseren jetzt 2 jährigen Hund (aus dem Tierheim vorher kam er aus der Tötung) wenn es Klingelt bellt er immer recht laut und hört nicht auf selbst wenn man ihn bevor er anfängt zu bellen auf die Decke schickt und er da bleiben soll beruhigt er sich überhaupt nicht mehr.

Er hat seine langen Spaziergänge(mit spielen und beschäftigen beim gassie) geistliche Auslastung durch trickslernen und im Garten Agility dazu lange ruhe/pause Zeiten auf seiner Decke und wird auch oft gestreichelt und massiert. Daran fehlt es ihn nicht.

Wir haben keine Ahnung von seinem vorigen Leben.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps gebt wie wir ihn ruhig halten können (Also ohne Gebell) wenn es klingelt und wenn der Besuch drin (im Haus ist) Auf die Decke schicken ignorieren... Bringt nix.

Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen. Danke im voraus an alle MIT HILFREICHEN antworten.

...zur Frage

Akkubatterie gleichzeitig nutzten und über USB C aufladen?

Hallo, Und zwar bin ich Grad an einem Projekt das eine Art Handy werden sollte... Um alle Komponenten mit Strom zu versorgen habe ich eine wiederaufladbare 9V Akkubatterie. Diese sitzt in einem Akku Halter welcher jeweils einen (+) und (-) Pol hat. Damit könnte ich nun zumbeispiel eine LED betreiben. Bis jetzt müssen wir jedoch spätestens wenn der Akku leer ist, ihn aus meinem "Handy" rausnehmen und so aufladen... Ich will die Akkubatterie nun aber nicht herausnehmen sondern unten ein USB C Kabel anstecken und diese Stromzufuhr sollte dann die Batterie aufladen. Mit dem Aufladen sollte man die Batterie ebenfalls für die Nutzung bereitstehen. Nun, ich weiß das dass funktioniert aber nicht wie das funktioniert. Wo müsste ich die Kabel meines USB C adapter's anstecken? Bei einem der 2 (+) oder (-) Pole des Akkuhalters oder Wo?...

Hoffe auf eine schnelle Antwort. Danke im Voraus...

...zur Frage

250V schalter an 9V Batterie

Ich wollte eine Blinklichtschaltung bauen, diese mit einer 9V Blockbatterie betreiben und in den Stromkreis einen Schalter einbauen. Dazu wollte ich wissen ob man einen 250V Schalter benutzen kann. Wenn nicht könnte mir vllt jemand sagen was ich sonst für einen Schalter verwenden könnte? Danke jetzt schon mal :)

...zur Frage

Muss ich bei einer Klingelsprechanlage nach dem Klingeln zuerst sprechen oder der an der Tür (Es kann immer nur einer sprechen)?

...zur Frage

Langt eine 9v Batterie aus um diese LED Schaltung zu betreiben?

Langt eine 9V Blockbatterie aus um diese in Reihe geschaltenen Leuchtdioden zu betreiben?

...zur Frage

12v Led strip mit 9v betreiben

Hey,ich wollte fragen ob man eine RGB Leiste (Länge: 40cm) anstatt mit 12vDC auch mit einer 9v Block Batterie betreiben kann.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?