Hauskauf, wenn Partnerin arbeitslos ist?

3 Antworten

Solange Du kein Hartz 4 beziehst und alleiniger Eigentümer des Hauses bist,dürfte es da keine Probleme geben,zumindest im ersten Jahr des Zusammenlebens!Da darf das Amt euch noch nicht gemeinsam Veranlagen,es sei denn,ihr hättet dann schon ein gemeinsames Kind.Nach dem Jahr kann es sein,das sie kein Hartz 4 mehr bekommt,wenn Du zu viel Einkommen hast.Eine Familie die Hartz 4 bezieht,darf eine Eigentumswohnung oder ein Eigenheim haben,es kommt nur auf die Größe an.Einer 4 Köpfigen Familie stehen 120 qm Wohnraum zu.Für jede Person weniger,sind 20 qm abzuziehen,einem Singel oder auch einem Paar,stünden 80 qm Wohnraum zu.In der Stadt wehre ein Grundstück mit 500 qm und auf dem Land mit 800 qm angemessen.

Wer ALG II Empfängt bekommt kein Kredit von der Bank. Wer ein Haus als Vermögen hat bekommt kein ALG II . mit fg

Beides falsch; zweiter Punkt falscher als der erste ;)

0

Hallo; bitte VORHER die Frage durchlesen, Uschi...

ICH will einen Kredit und ICH kaufe das Haus auf meinem Namen. Meine Lebensgefährtin ist momentan arbeitslos.

Und zur Info: Habe den Kredit bekommen und Hauskauf wurde bereits zugesagt.

kredit rückgängig machen wg. geplatztem hauskauf?

hallo, ich wollte ein haus kaufen, habe alle unterlagen bei der bank eingereicht und der kredit wurde bewilligt. der Kreditvertrag wurde vor 3 Wochen unterschrieben. nun möchte die person das haus aber nicht mehr verkaufen sondern selber behalten. kann ich den kreditvertrag rückgängig machen? die widerspruchsfrist ist zwar abgelaufen, aber das objekt steht ja nicht mehr zum verkauf. was nun? muß ich den kredit trotzdem abnehmen und muß ich strafe zahlen? es lag doch nicht an mir.

...zur Frage

Hauskauf; Grundbucheintrag Höher, als Wert der Immobilie?

Ich habe mir vor dem Hauskauf 20.000,- für einen alten Kredit von meiner Schwiegermutter geliehen.Das Haus kostet 180.000,- von der Bank kommen 200.000,-Jetzt möchte die Schwiegermutter mit ihren 20.000,- mit in das Grundbuch. Geht das? Ich bitte um Hilfe!DANKE

...zur Frage

Bekomme ich allein einen Kredit für ein Haus, auch wenn ich danach erstmal neuen Job suchen muss(also Arbeitslos werde)?

ich bin 22J. alt und wohne mit meiner Freundin im Norden, ich arbeite, sie macht gerade Ausbildung. Wir würden ganz gerne im Osten ein Haus kaufen. Ich würde gerne ca. 35.000-40.000€ Kredit aufnehmen für 10 Jahre. ( ich arbeite alleine; ich habe gerade noch einen unbefristetes Arbeitsverhältnis)

Also möchte ich erstmal Kredit aufnehmen. Und danach werde ich erstmal unglücklicher Weise arbeitslos( ca. 1-3 Monate lang, bis ich im Osten ein neuen Job finde), aber wir könnten den Kredit weiterhin bezhalen weil wir genug gespartes haben. Dann hat der Sparkasse erstmal nichts zu sagen oder? Wenn wir die Raten weiterhin bezahlen?

...zur Frage

Kredit für Eigenheim mit 21 Jahren?

Hallo. Ich bin 21 Jahre und möchte gerne einen Kredit aufnehmen für ein Eigenheim

Habe meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite in meinem Beruf. Verdiene derzeit 1650 Brutto (1200 Netto) Habe vor ein Haus zu kaufen in der sich bereits eine Mietpartei befindet. Die ca. 400€ monatlich Kaltmiete bezahlen.

Hat man da die Chancen einen Kredit von ca. 150.000 Euro zu bekommen oder lachen die einen dort aus ?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Hauskauf im Ausland, Finanzierung durch deutsche Bank?

Haben vor uns in Spanien ein Haus zu kaufen, da wir zeitnah dorthin ziehen möchten. Da wir uns mit den spanischen Banken und Konditionen nicht auskennen, würden wir gerne hierfür in Deutschland, einen Kredit aufnehmen und somit den Plan verwirklichen. Ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?