Hauskauf - welche Förderungen gibt es bei Schwerbehinderung (GdB100)

2 Antworten

Da kann ich dir keine große Hoffnung machen, da gibt es fast nichts. Für den Hauskauf als solches gibt es keine besondere Förderung, für notwendige Umbauten bis auf einen minimalen Zuschuss eventuell Zinsgünstige Darlehen.

Kriegt man bei einer Schwerbehinderung von 50% rabatte auf Fahrkarten wie z.b bei der HVV?

...zur Frage

Hauskauf und Finanzierung geplatzt?

Meine Freundin hat ein Haus gekauft, aber die Finanzierung ist geplatzt. So nun paar Fragen:

1. Der Makler wurde beauftragt, dass er alles regelt, was die Finanzierung betrifft, den Notartermin festlegen, Kaufvertragsentwurf zu prüfen usw.

2. Die notarielle Beurkundung kam schon per Post mit rotem Siegel. Wieso bekommt sie so was, obwohl die Finanzierung geplatzt ist? Warum hat der Notar das nicht geprüft, dass ja die Finanzierung geplatzt ist & dann stellt er trotzdem die Urkundenrolle aus?

3. Warum bekommt meine Freundin Wasserrechungen für ein Haus, das ihr ja eigentlich gar nicht gehört?

...zur Frage

Schwerbehinderung mit GB 70 und Merkzeichen G

Was gibt es Vergünstigungen bei einer Schwerbehinderung von GB 70 mit Merkzeichen G Danke für eure Antworten

...zur Frage

Arbeitslos+Hauskauf

ich bin Arbeitssuchend und bekomme Alg2.

Nun wollen ich und meine Freundin uns ein Haus kaufen, die Finanzierung läuft über Sie, doch ich werde im Kaufvertrag und im Grundbuch stehen. Nun weiß ich aber nicht wie das mit meinen Ansprüchen ist, bekomme ich weiterhin Alg2 oder dann nicht mehr? Kann die Bagis dann auch ans Haus oder wäre das schlimmste was passieren kann, das mir meine leistungen entfallen? Nicht das dann dann jemand kommt und sagt Ihr müsst euer Haus verkaufen oder so!? können die uns das Haus wegnehmen???

...zur Frage

Grunderwerbsteuer beim Hauskauf in NRW als Paar?

Hallo
Meine Freundin und ich haben ein Haus gekauft 257000€.
wir stehen beiden im Kaufvertrag nur die Finanzierung läuft über mich komplett.

Die Grundsteuer muss doch nur einer Bezahlen oder werden die 6,5% geteilt.
Wir müssen doch nicht beide 6,5%?

bitte um Hilfe

...zur Frage

Hauskauf in der insolvenz?

Hallo kann man ein haus während der Privatinsolvenz kaufen , zb. Finanzierung über eine bank wenn möglich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?