Hauskauf - was tun, wenn kein Energiepass da ist, aber das Haus trotzdem gefällt?

6 Antworten

Wenn ALLES wirklich KLAR und DEUTLICH ausgelotet ist, und lediglich der

ENERIEAUSWEIS fehlt, das SCH.... drauf -

Die meisten taugen sowieso nicht und sind kaum einen Euro wert ! Wieder mal so eine Polit-Posse mit riesig viel Wirbel um reinweg garnichts.

Nebenbei:

Zur Not kauf dir so einen nutzlosen Lappen im Internet / bei Ebay oder auf dem Wochenmarkt, damit so ein unnützes Zettelchen ja nicht fehlt ! GGf. auch schon im Kaugummi-Automaten zu bekommen ???

wenn du dass haus weiter verkaufen willst können die käufer/bzw mieter einen energiepass verlangen ....dann müsstest du also einen machen

... und bis dahin fließt sicherlich noch viel Wasser durch den Rhein/die Donau/den Main/die Elbe...

0

Kann jemand nach der notariellen Beurkundung noch vom Hauskauf zurücktreten?

Wenn jetzt jemand ein Haus gekauft hat, der Notartermin war, alle haben unterzeichnet, die Übergabe ist jedoch erst 1.12.  Kann in der Zeit noch zurück getreten werden oder ist das jetzt verbindlich?

...zur Frage

Reservierung Hauskauf, Rücktritt möglich?

Morgen zusammen

diese Nacht wurde ich von diesen Gedanken wach gehalten, vielleicht könnt ihr mir helfen, die Fragen zu klären...

Wir haben ein Haus gefunden, was wir kaufen möchten. Nun hatten wir eine Besichtigung, wo alles in allem wirklich alles sehr gepflegt wirkt. Mein Vater hat ne Freundin (Bezirksleiterin der VR Bank), und diese Dame hat ne Freundin bei der Bank die das Haus verkauft(also als Makler). Diese sagte ihr, dass das Haus wirklich sehr gut ist, keine versteckten Mängel etc.

Nun haben wir von der Bank einen Reservierungsvertrag erhalten, den wir untschreiben wollen und sollen. Ich würde, vor dem Notariellen Kaufvertrag natürlich gern nochmal in Ruhe durch haus gehen und alles ganz ganz ganz genau anschauen.

Wenn ich jetzt den Vertrag unterschreibe, aber bei der 2ten "ausführlichen Besichtigung" irgendwelche Mängel feststelle; habe ich dann noch die Möglichkeit vom Reservierungsvertrag zurückzutreten???

Würdet ihr, trotzdem mit nem Fachmann durchs Haus gehen???

...zur Frage

kann ein makler etwaige kosten in rechnung stellen oder ggf. sogar schadenersatz verlangen, wenn der hauskauf platzt?

hallo,

ich möchte mein haus verkaufen und habe nun auch einen interessenten (über den makler). ein erster entwurf vom notariellen kaufvertrag liegt vor, ein erstes gespräch zwischen mir und dem interessenten hat stattgefunden. der kaufpreis war wegen bestimmter umstände niedrig angesetzt. diese umstände sind nun entfallen, weshalb ein weit höherer preis erzielbar ist . ich möchte mein angebot zurücknehmen und frage mich, ob der makler seine aufwendungen mir in rechnung stellen darf/kann.

...zur Frage

Hauskauf Haben wir noch eine Chance dieses Haus zu bekommen?

Hallo Ihr Lieben

Brauche bitte mal einen guten Rat:

Wir haben gestern ein Haus gesehen, dass uns sehr gut gefällt und ich habe eben angerufen zwecks Terminvereinbarung für eine Besichtigung. Habe auch gefragt, ob das Haus denn noch zum Verkauf stände. Makler sagte, der Kaufvertrag wäre noch nicht unterschrieben, aber er rechnet damit , dass nächste Woche alles über die Bühne geht. Ich solle mich nächste Woche noch mal melden, manchmal springen Käufer auch ab. Nun meine Frage: da das Haus wirklich genau unseren Vorstellungen entspricht, könnte man es den anderen Leuten noch "wegschnappen" wenn der Makler mitspielt mit einem einen Termin macht und wir den Kaufvertrag vor den anderen Leuten unterschreiben? Liegt die ganze Sache jetzt in den Händen des Maklers? Danke für schnelle Antworten und wünsche euch einen schönen Tag Alex

...zur Frage

Hauskauf. Wie lange dauerts bis zur Rechtskräftigkeit?

Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen. Da die Töchter keine Vollmacht der Mutter haben und nur als Betreuer eingesetzt sind, läuft die ganze Geschichte über ein Vormundschaftsgericht. Den notariellen Kaufvertrag haben wir bereits unterschrieben und der Kaufpreis entspricht dem Wertgutachten. Das Vormundschaftsgericht hat jetzt eine Verfahrenspflegerin eingesetzt. Wie lange kann es noch dauern, bis der Kaufvertrag rechtskräftig wird, also auch der Grundbucheintrag erfolgen kann und wir die Besitzer der Immobilie sind. Danke schon mal für eure Antworten und Erfahrungen.

...zur Frage

Grunderwerbsteuer beim Hauskauf in NRW als Paar?

Hallo
Meine Freundin und ich haben ein Haus gekauft 257000€.
wir stehen beiden im Kaufvertrag nur die Finanzierung läuft über mich komplett.

Die Grundsteuer muss doch nur einer Bezahlen oder werden die 6,5% geteilt.
Wir müssen doch nicht beide 6,5%?

bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?