Hauskauf mit 50% Eigenkapital?

5 Antworten

€ 175.000 Kredit + ca. € 25.000 Baunebenkosten, kein Einkommen und das alles nur mit den zu erzielenden Mieteinnahmen ..... wie soll das funktionieren?     Fragt eure Bank, die wird es euch sagen können!

Eigenkapital hört sich gut an. Aber wenn du keine garantierten Einnahmen hast und kein Gehalt wird die Bank dein Haus im dümmsten Fall (falls Sie dir den Kredit geben) irgendwann Pfänden.

Du erwatest eine juristische Antwort nachts um 00:30 Uhr? Die finanzielle Frage kann ja leicht beantwortet werden, einen Taschenrechner hast du aber sicherlich selber. Eine Antwort auf die Frage "Was ist zu beachten?" ist allerdings sehr komplex. Ernsthafte Kaufinteressenten suchen hierfür einen Fachanwalt für Immobilienrecht auf.

Eigenkapital für Hauskauf oder Umbau verwenden?

Hallo zusammen,

wir tragen uns mit dem Gedanken, ein Häuschen zu kaufen. Dieses ist alt, wurde von einer alten Dame bewohnt, die seit Jahren nichts mehr gemacht hat. Aber die Lage ist grandios... Nun ist unsere Frage, wie wir unser Eigenkapital am besten einsetzen. Direkt für den Hauskauf? Oder lieber Hauskauf höher finanzieren und Eigenmittel für die Umbauten einsetzen?

Danke und beste Grüße

...zur Frage

Hauskauf bei 160.000€ ohne Eigenkapital möglich?

Hallo, da zur Zeit die Zinssätze für den Immobilienmarkt total niedrig liegen, spielen wir mit dem Gedanken ob es möglich wäre ein Haus zu kaufen.

Wir denken hierbei an ein kleines Reihenhaus in einem Neubaugebiet. Der Preis hierbei liegt etwa bei 160.000€.

Wir sind unverheiratet, haben ein Kind und möchten ohne Eigenkapitaleinbringung finanzieren.

Ich habe einen unbefristen Vertrag im öffentlichen Dienst, zusammen haben wir ca. 2600€ im Monat zur Verfügung.

Ist so eine Finanzierung bei unserem Einkommen realisierbar? (Uns ist bewusst das es kein Zuckerschlecken wird...)

Ich bedanke mich im Vorraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

was meint ihr? hauskauf und zinsen ohne eigenkapital

ein hauskauf für 120.000 euro. abzahlen an die bank 600 euro ohne eigenkapital. das auf 25 jahre bei zinssatz 4,7. ob ich das geld dem vermieter in rachen schmeisse oder der bank halt dafür etwas länger zinsen zahle, oder was meint ihr?? (wir haben im monat netto 2500 zur verfügung)

...zur Frage

Hallo! Geld leihen für Hauskauf, mit viel Eigenkapital. Ist es ok mehr zu leihen als man noch zum Kauf und renovieren braucht und dann ein Auto vom Rest kauft?

...zur Frage

Mehrfamilienhaus finanzieren

Ich habe leider kein Einkommen möchte mir aber ein Mehrfamilienhaus kaufen und von den Mieteinnahmen das Haus abbezahlen.Akzeptiert die Bank Mieteinnahmen als Einkommen.Weiß jemand darüber bescheid?

...zur Frage

Haus finanzieren mit 2500 netto?

Insgesamt stehen uns momentan ca 2500 netto zur Verfügung es gibt ein Häuschen für 120 zu kaufen man müsste aber noch einiges sanieren also insgesamt so um die 140 Kredit müssten wir aufnehmen meint ihr das ist machbar welche Erfahrungen habt ihr gemacht beim Hauskauf achja es ist ein reihenmittelhaus

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?