Hauskauf in Fremdwährung - Wo sind die Wechselgebühren am niedrigsten?

2 Antworten

Hallo Georg,

schau mal auf: TransferWise ( http://transferwise.com/u/fffc )

Die haben meiner Erfahrung nach den besten Wechselkurs. Ich traue mir zu behaupten, dass du dort mit 100% Wahrscheinlichkeit mehr HUF bekommst als bei der Bank.

LG

Am einfachsten und sichersten dürfte eine Überweisung sein. Wenn du ein Konto in Ungarn eröffnest, musst du das Geld ja auch selbst dorthin überweisen oder willst du Bargeld mitnehmen?

Und wenn du die Möglichkeit hast in Österreich ein Konto mit Forint als Währung zu eröffnen, muss die Einzahlung ja auch gewechselt werden, oder?

Wenn man selbst eine Suchmaschine benutzt, statt hier zu fragen, findet man folgende Info´s ganz einfach:

http://www.biallo.de/konto/girokonto/ueberweisung-ins-ausland-zwei-wege-unterschiedliche-kosten.php