Hauskauf Altbau ohne Eigenkapital. Ist das machbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt die kfw bank die stellt öffentliche förderungen zur verfügung werden aber keine 100 % finanzierung machen das bedeutet du müsstest noch eine bank hinzuziehen. Am besten wäre du würdest an einen Finanz- oder Versicherungsmakler wenden, der deinen Sachverhat kostenlos und unverbindlich prüfen wird, und danach weisst du ob bei dir eine 100 % finanzierung (obwohl du eigentlich eine 110 oder 120% benötigst da ja noch renovierungsarbeiten anstehen) durch kriegst oder nicht

13

und ich würde nicht zu einer bank gehen, da dir die bank nur ihr produkt anbieten kann, ein makler hingegen sucht dir die bank wo du dann am ende hingehen kannst...

0
39
@Stephan6922

Übersicht über kostengünstige Darlehen findet man auch kostenlos im Internet. Ein Makler verlangt Geld.

0
13
@augustkoenigin

ein immobilienmakler verlange geld für die vermittlung, ein versicherungs- oder finanzmakler verlangt kein geld vom kunden, da er sein geld von der bank bekommt die er vermittelt!!!!

0

Wenn Du den geforderten Abtrag leisten kannst, und ein Einkommen sicher ist, ist Eigenkapital nicht nötig. Du kannst bei der Bank aber Eigenleistungen angeben, die Du an Deinem Haus machen kannst.

Hallo, Eigenkap. ist z.Z. auch 80% des LV-Rückkaufwertes oder (z.B. Teilkreditablösung) 7.000€ in 9 Jahren, ebenso jetzt 3.000€ Bspguthaben. Bei der Bewertungszahl (welche Bsp-Kasse?) mal dort anfragen ob/wieweit Erhöhung oder "Darlehensstreckung" ggf. möglich! - Bei verschiedenen Bspk. z.B. mit vernünftigen Zinsen 60-80% möglich. Sicherlich Fördermittel Landeskreditbank oder evtl. KfW oder weitere staatliche/komunale Förderung möglich, dort fragen! UNBEDINGT 2bis 3 "echte, seriöse" Fin-Fachmänner/-frauen fragen und von jedem/r (kostenlos) schriftliche Fin.-Angebote mit GESAMT-KOSTEN, -Laufzeit und Effektivzins einholen. Evtl. auch Bausparnachsparmodell zur Ablösung, aber dann höchstens zwei hintereinnander geschaltete Verträge! Bei ca. 2.000€ netto mtl. gehen für Lebenshaltung ab: 600€ für sie und je 300€ pro Kind, also insges. 1.200€, bleiben ca. 800€. Sind evtl. weitere Einnahmen - z.B. Weinachts-/Urlaubsgeld usw. noch nicht berücksichtigt? Welches Jahres-Brutto, -Netto-Eink.? Schufa o.k.? Vielleicht Objekt der Eltern, v. Verwandten, guten Freunden zur "Teil"-Absicherung vohanden?! Nach ihren Antworten,gerne weitere Antworten von mir, da ich dies seit insges. 30 Jahren täglich mehrfach im Außendienst gemacht habe bzw. noch mache. Knappe aber evtl. bei richtiger Fin. machbare Finanzierung. Grüße K.H.R. der Bassbanker Bankkaufmann Versicherungsfachmann BWV und Financial Planner Consultant

4