Hauskauf Altbau ohne Eigenkapital. Ist das machbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt die kfw bank die stellt öffentliche förderungen zur verfügung werden aber keine 100 % finanzierung machen das bedeutet du müsstest noch eine bank hinzuziehen. Am besten wäre du würdest an einen Finanz- oder Versicherungsmakler wenden, der deinen Sachverhat kostenlos und unverbindlich prüfen wird, und danach weisst du ob bei dir eine 100 % finanzierung (obwohl du eigentlich eine 110 oder 120% benötigst da ja noch renovierungsarbeiten anstehen) durch kriegst oder nicht

und ich würde nicht zu einer bank gehen, da dir die bank nur ihr produkt anbieten kann, ein makler hingegen sucht dir die bank wo du dann am ende hingehen kannst...

0
@Stephan6922

Übersicht über kostengünstige Darlehen findet man auch kostenlos im Internet. Ein Makler verlangt Geld.

0
@augustkoenigin

ein immobilienmakler verlange geld für die vermittlung, ein versicherungs- oder finanzmakler verlangt kein geld vom kunden, da er sein geld von der bank bekommt die er vermittelt!!!!

0

Wenn Du den geforderten Abtrag leisten kannst, und ein Einkommen sicher ist, ist Eigenkapital nicht nötig. Du kannst bei der Bank aber Eigenleistungen angeben, die Du an Deinem Haus machen kannst.

Hi Sophra, ich hab ne Zeit lang bei ner Bank gearbeitet und würd dir raten: Lass die Finger davon... Die Auszahlung der Lebensversicherung ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, und der Bausparer müsste ja noch mit 3.500 EUR bespart werden, damit der zuteilungsreif werden würde... Stell dir jetzt mal vor, dir passiert in zwei Jahren irgendwas, unverschuldet arbeitslos, etc., ohne irgendwelche Rücklagen stehst da relativ blöd da... Und dann kannst die 700 EUR vom Arbeitslosengeld absparen... Aber wenns dir im Kopf rumschwirrt, geh zu ner Bank, lass dich beraten, denk aber, dass die zu nem ähnlichen Ergebnis kommen werden... Und Finger weg von Krediten, die dir auch nur im geringsten unseriös vorkommen! Alles Liebe...

Na ja, ganz so schlimm ist es nicht. Er muss ja jetzt auch Miete bezahlen.

0

Wieviel Haus kann ich mir leisten?

Hallo,

mein Freund und ich spielen mit dem Gedanken uns ein Haus bauen zu lassen. In moment haben wir uns ein bisschen Eigenkapital zusammen gespart ca. 71.000€ . Es gibt ja diese ganzen Kreditrechner nur stimmt das genau was die da sagen?

Ich habe ein schönes Haus gesehen was mit Nebenkosten Notar usw 260 000 € kosten würde. Das Grundstück haben wir vererbt bekommen zählt dieses dann auch zum Eigenkapital? Weil so fällt der Kredit ja dann auch weniger aus.

...zur Frage

Hausbau ohne Eigenkapital mit Schufa?

Hallo,

Also ich habe seit gut einem halben Jahr ein Freundin mit 3 Kindern 3, 7 und 11

Jetzt sind aktuell noch Zwillinge unterwegs (von mir).

Nun habe ich mich mal so langsam mit der Wohnungssuche befasst ( Wohnen noch nicht zusammen)

Die mietpreise liegen für einen 7 Personenhaushalt bei ca 900 - 1200 € kalt.

Nun habe ich mir gedacht für den Preis kann man auch nen Haus finazieren,

Ich habe bei den bekannten Rechnern mal eine Summe von 300.000€ eingegeben ohne Eigenkapital. Die Raten lagen auch so bei 900€ auf 25 Jahre.

Nur wie bereits erwähnt stehe ich in der Schufa und habe auch letztes Jahr eine EV unterschrieben.

Zu mir ich bin 30 und war noch nie Arbeitslos also nicht selbständig sozialversichte Arbeit.

Freundin Arbeitslos alleinerziehend

Ich habe mir ein ca. 150qm grosses Haus vorgestellt habe aber auch keine Ahnung was es da für Fördermittel gibt. ich würde auch vieles selbst bauen bzw. von Freunden natürlich unentgeldlich bauen lassen.

Aber was meine eigentliche Frage ist ob ich überhaupt eine Chance auf eine Vollfinanzierung habe. Oder ich ich mich ganz von diesem Gedanken verabschieden sollte

Danke für eure Antworten und Frohe Weihnachten

...zur Frage

Bekomme ich ein Kredit von der bank zwecks hauskauf?

Hallo, wolle mal nachfragen ob ich den Kredit bekommen würde. Wir bräuchten so ca. 130.000€ - 140.000€ von der Bank, Eigenkapital besteht auch es sind ca. 4000€ - 4500€ Mein man verdient 13 monats gehälter netto á 2200€ + 184€ Kindergeld wären dann 2384€ monatlich und miete zahlen wir im moment 720€ ohne strom. Die ja dan beim hauskauf wegfallen würde.

Meint ihr wir würden eine zusage bekommen?

...zur Frage

Hauskauf ohne Eigenkapital und schon vorhanden Kredit.

Wir haben die möglichkeit ein Haus zu kaufen von 150000 Euro. Haben aber leider kein Eigenkapital und es läuft schon ein Kredit von ca. 30000 Euro. Gibt es trotzdem eine Chance das Haus zu kaufen oder ist das Risiko zu groß. Wir sind uns nicht sicher was wir machen sollen vielleicht weiß jemand einen Rat oder kennt sich damit aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?