Hauskauf - was passiert nach Unterschrift des Kreditangebotes der Bank?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum solltest Du dein Konto nicht nutzen dürfen?

Die Bank prüft zwar deine Kontoauszüge, allerdings nur um zu überprüfen, ob dort ein regelmäßiger Geldeingang erfolgt, bzw. welche Abgänge zu verbuchen sind.

Der Bank ist es aber völlig egal, ob Du deinen Wochenendeinkauf mit deiner EC-Karte bezahlst.

Oder möchte sie kurz vor Auszahlung nochmal einen Kontoauszug sehen?

 

Nein, deine Bonität wird hier mittels Schufa-Auskunft geprüft und nicht durch Kontoauszüge.

Nein das sehen sie sich nicht mehr an. Wurde der Kreditvertrag akzeptiert und unterschrieben habt ihr ein Geschäft abgeschlossen das von beiden Seiten 14 Tage ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann.

Nach den 14 Tagen ist es ein gültiger Vertrag aus dem keiner mehr rauskommt. Weder du noch Bank

Wie sollen die auf dein Konto schauen? Scheint ja nicht deine Hausbank zu sein wenn sie Auszüge wollen ...

Nein, das Thema ist für die Bank durch

Was möchtest Du wissen?