Hauskatze, unverträglich mit anderen Artgenossen, 12 Stunden alleine lassen?

8 Antworten

Es wäre möglich, aber wahrscheinlich hätte die Katze nichts zu tun. Wenn Katzen nichts zu tun haben, ist es möglich dass sie aus Langeweile Sachen kaputt machen.

Naja, ich bin mir nicht sicher, ob man die Katze nicht mit einem Artgenossen halten kann. Wenn Du jetzt eine neue, junge Katze dazunehmen würdest, so wird die Rangordnung auf natürlichen Wege geregelt. Ich würde hier aber kein Kitten mehr nehmen, sondern eher in Richtung 1 -1.5 Jahre. So sind die wildesten Zeiten schon verbei. Eine Katze alleine - und dann noch den ganzen Tage alleine drin scheint mir nicht gut - die Katze wird "vereinsamen".

mit tieren macht man als tierfreund keine experimente !

wenn sie bei dir am wochenende da ist -da hat sie grade mal 3 mal die luft in deiner wohnung eingeschnaupt -es heisst dann ueberhaupt nicht -dass es ihr dann gut gehst, wenn du dann 12 stunden weg bist. auch bei tieren gibt es ein positves und negatives zusammensein... also nur weil sich die mietze in der bisherigen gruppe unwohl fuehlte -soll und muss sie fuer immer alleine bleiben. bestaende denn die moeglichkeit, dass die katze bei dri freigang bekommen koennte -so nach einer eingeweohnungszeit von 3 -4 wochen?

mein kater hatte in unserer frueheren lebensorten nur fluechtige kontakte.. hier wo wir jetzt wohnen hat er in den nachbarkatze gleich 2 dicke freunde bekommen- diese 3 sitzen gemeinsam am fischteich..auf der terrasse etc..sind unzertrennlich.

also ich seh dein vorhaben mit sehr kritischen augen.. da ich in der tiervermittlung arbeite -waerest du kein kandidat fuer die katze -es sei denn sie haette freigang oder du koenntes nach der eingwoehnung dieser aktze nach gruendlicher beratung eine 2 katze aufnehmen.

bestaende denn die moeglichkeit, dass die katze bei dri freigang bekommen koennte -so nach einer eingeweohnungszeit von 3 -4 wochen?<

Die Katze möchte selbst keinen Freigang, denn sie hat vermutlich Angst vor der Außenwelt. Bei mir wäre es auch zu Gefährlich überhaupt Freigang zu gewähren, denn die Straße ist sehr stark befahren.

bestaende denn die moeglichkeit, dass die katze bei dri freigang bekommen koennte -so nach einer eingeweohnungszeit von 3 -4 wochen?<

Ich würde ihr ja gerne einen Artgenossen geben, aber sie lässt sich von jedem Artgenossen und auch von anderen Tieren (siehe: Hund) rumschubsen. Das ist zumindest das, was ich bisher von der noch-Besitzerin weiß. Sie ist auch eine sehr schüchterne und zurückhaltende Katze, daher kann sie sich nicht so durchsetzen.. Die hatte bisher noch nie Ruhe mit Artgenossen. Ist leider so. Erklären kann ich mir das auch nicht.

0

Kann oder sollte man eine Ebony Katze alleine halten?

Wer kennt sich mit der Ebony Katze aus? Wir haben eine kleine Meinungsverschiedenheit darüber, ob man sie alleine halten kann oder sogar sollte. Ich wüsste gern, welche praktischen Erfahrungen ihr mit dieser Rasse gemacht habt- wie fühlt sie sich am wohlsten? Und wenn nicht alleine: kann man sie mit einer normalen Hauskatze vergesellschaften?

...zur Frage

Kater und Katze zusammen halten ohne Kastr. wie lange?

Guten Abend, wie ich schon mal beschrieben habe bieten wir einem kleinen kater ein schönes Heim. der kleine ist jetzt knapp 11 wochen und wir haben ihm heute eine hübsche kleine katzdame ca 16 wochen als partnerin geholt. Die beiden sind unkastriert. Wann müsste man denn den Kater kastrieren lassen um zu verhindern das sie sich paaren? bzw wir sind uns noch nicht sicher ob wir sie nicht vllt einmal,,lassen'' ;-) aber wollen auch nicht das sie frühreif werden und sie dann vllt zu jung schwanger wird und es gesundheitlich dann Probleme gibt. Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Ab welchen Alter kann ich eine Katze alleine aufziehen?

Hallo erstmal.

Ab welchen Alter kann ich eine Wohnungskatze alleine aufziehen, so dass sie ohne einen Artgenossen auskommt. Ich bin von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr nicht zuhause (Schule), danach habe ich den restlichen Tag zeit. Sie währe immer im Haus, wir haben einen großen Balkon. Sie hätte das ganze Haus zur Verfügung, wir haben eine 120 m² großes Haus!

...zur Frage

Katze anschaffen wenn man ein Baby hat?

Hi ich möchte mir eine babykatze holen nun weiß ich aber nicht wie schlimm das mit den Haaren ist wenn die auf'm Boden rumliegen geht das ja aber fliegen die überall rum ? Denn ich habe einen Sohn von 4 Monaten und würde gerne wollen das er mit einer Katze groß wird nun hab ich aber Angst das er dann auch voll mit Haaren sein wird einige sagen zu mir das ist nicht so schlimm mit Haaren andere wiederum sagen ohhh Gott die ganzen Haare ich möchte einfach vorher wissen wie es sein wird und wenn sie doll haart gibt es da Sachen wo ich drauf achten muss das sich das wieder verbessert oder kann man beim Kauf schon iwie drauf achten .das hört sich vielleicht voll dumm an mit den Haaren und so ich will einfach nicht wieder von meinem Freund hören "ich hab's doch gesagt" :)

...zur Frage

Hilfe! Meine Katze dreht jeden Abend durch...

Meine Katze (4 Jahre alt und kastriert) mauzt und jammert jeden Abend. Dies ist echt nervtötend.

Sie bekommt täglich frisches Wasser, Futter, Leckerlies, wird regelmäßig gekrault, spiele täglich mit ihr und das KatzenKlo wird immer sauber gemacht.

Leider verträgt sie keinen anderen Artgenossen, egal ob jung oder alt. Nicht mal Hunde.

Rausgehen tut sie auch nicht, da ich an einer viel befahrenen Straße wohne im 2 OG.

Was soll ich noch tun, dass sie endlich Ruhe gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?