Hauskatze entlaufen, was jetzt?

4 Antworten

Wenn er immer noch nicht freiwillig zurückgekommen ist, findet er es draußen einfach spannender. Mach Dich auf die Suche und rufe ihn dabei. Meine Katzen kommen immer gerne an, wenn sie meine Stimme hören. Futter draußen aufstellen lockt vor allem auch andere Katzen an, das hilft nicht unbedingt.

Geh runter mit einem Futternapf voller Futter, nimm einen Löffel mit und klopfe unten mit dem Löffel an den Napf und rufe dabei immer wieder seinen Namen.

Nicht aufgeben. Das kann dauern, bis er kommt.

Hallo, versuch als erstes mal das mir dem Futter und lass ihm am besten die Möglichkeit dass er wieder rein kann.

Wenn er bist morgen nicht da ist. Wurde ich bei Tasso.ev anrufen und ihn vermisst melden ( Haustierregister) die erstellen dir kostenlossuch Plakate und geben dir tipps. Auch tierärtzte in deiner Nähe wurde ich anrufen und fragen ob eine Katze abgeben wurde vielleicht verletzt? 

Wünsche dir noch viel Glück.

Mach doch such plakate und häng sie in der nachbarschaft auf

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?