Hauskater pinkelt vorm Schrank?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lese mal in unserem Forum diesen Thread:

http://www.gutefrage.net/forum/thread/67684/an-alle-katzenbesitzer-muss-mal-etwas-sagen

Marah hat total viel Ahnung von Katzen.

LG Wolpertinger

Ich habe gerade eine Frage beantwortet, in der es um die Anzahl von Katzennklos geht. Ich bin entsetzt, wieviele Katzenbesitzer ihrer Katze kein zweites Klo gönnen. Bitte probiert es mal aus! Ihr werdet sehen, dass die Katzen vorwiegend auf einem Klo Kot hinterlassen und eines zum Urinabsatz verwenden. Es entspricht der Natur dieser Tiere Kot und Urin an zwei verschiedenen Orten abzusetzen. Die Katzen müssen sich so sehr an unsere Lebenweise anpassen, dass wir ihnen wenigstens ein zweites Örtchen gönnen sollten. Die Tiere werden sehr viel weniger schnell unsauber und fühlen sich einfach wohler. Ich weiß, dass Katzenklos nicht wirklich vorteilahft für die Wohnungseinrichtung erscheinen, aber gerade bei reinen Wohnungskatzen, sollte ein zweites Klo zur Grundausstattung gehören. Die Experten in den Katzenbüchern schreiben das nicht nur um Euch zu ärgern sondern haben sich jahrelang mit den Bedürfnissen dieser Tiere auseinandergesetzt. Wenn ihr trotzdem der Meinung seid, dass Eure Katze nur ein Klo benötigt, dann propagiert das bitte nicht zusätzlich. Andere Katzen sind dann evtl. nicht so anpassungsfähig und werden dann durch eine Unsauberkeit von ihren überforderten Besitzern mit Sprühflaschen drangsaliert.

Quelle: http://www.gutefrage.net/nutzer/Marah

0

Laß auch mal sicherheitshalber den Gesundheitszustand Deines Katers checken. Vielleicht hat er irgendetwas (Würmer, Harngries usw.), auf das er Dich leider nur mit pieseln deutlich hinweisen kann.

Wenn eine Katze plötzlich unsauber wird, ist der erste Schritt, daß Harn aufgefangen wird und zum Ta kommt, der auf

Entzündung (Leukozyten)- ph-Wert - Harnkristalle untersuchen muß. In den meisten Fällen von Unsauberkeit ist eine schmerzhafte Blasenentzündung, oft mit Harngries, die Ursache.

Was bekommt Dein Kater zu futtern? Sofern Trockenfutter dabei ist, ist der Verdacht auf Harngries wesentlich höher! Bitte handle schnell, um dem Tierle unnötige Schmerzen zu ersparen,die mit einer Behandlung weggehen können.

ist die Katze öfter oder einen längeren Zeitraum alleine? Dann will sie damit aufmerksamkeit erreichen.Liegt es an einer Unsitte der Katze, dann besprühen Sie die Stelle mit einem Stoff, den Katzen nicht mögen; beim Tierarzt erhältlich

Diese Stoffe haben sich auf Dauer alle als unwirksam erwiesen. Außerdem neigen Katzen dazu, unliebsame Gerüche zu überdecken, als wieder draufzupischern.

0

Manche Katzen suchen ihren eigenen Platz für ihr Geschäft. Ein weiteres Klo an dieser Stelle platziert und Täglich dieses dann Stück für Stück Richtung eigentlichem Standort geschoben könnte vieleicht funktionieren.

Der Kater benötigt Freigang – nachts und tagsüber.

Was möchtest Du wissen?