Hausis in den Ferien?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mach sie enfach nicht - fertig

Hallo.
Auch viele Leute glauben das Lehrer so viel Freizeit haben und Urlaub.
Dem ist aber so nicht, die Lehrkräfte müssen die Lehrpläne und Fortbildungen im Den Ferien machen

Also ist den Schüler auch in den Ferien eine gewisse Aufgabe.
Machen müssen. Das ist auch in den Landesschulgesetzen so geregelt.

Bley 1914

Nun ich empfand es zu meiner Zeit damals als Lernzeit um immer besser zu werden so gabs ein Abi von 1,0;-) Zb

Ist wie mit dem Sport, wenn du 2 Wochen lang z.B. nicht joggen gehst, ist deine Kondition wieder am Arsch (Die Wortwahl tut mir leid, aber mir fiel keine bessere Umschreibung)

Da muss der Lehrer gar nichts rechtfertigen! Er bestimmt die Hausaufgaben und fertig.

Ferien sind unterrichtsfreie Zeit, was nicht bedeutet, dass man nicht für die Schule arbeiten muss. Und wenn ein Lehrer entscheidet, dass es über die Ferien Hausaufgaben gibt, dann ist das so.

Was möchtest Du wissen?