Haushaltsmittel gegen mittel unreine Haut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe auch so blöde Mischhaut. Ich benutze 1 Mal in der Woche ein Peeling und eine Maske. Da gibt es viele die ganz gut sind und helfen. ZB die Balea Maske "Totes Meer" oder Heilerdemasken. Außerdem mach ich mir über Nacht ganz normales Babypuder auf Rötungen und Pickel. Das beruhigt die Haut und wirkt antibakteriell :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Peeling selbstgemacht: Cornflakes zerbröseln und mit Quark oder Joghurt auf die Haut auftragen. Die harten Brösel entfernen Unreinheiten. Anschließend abwaschen und schön den Honig drauf. Das macht alles wieder glatt :))

Wenn du Pickel hast hilft Zitrone :)

Meersalz in eine Schüssel mit heißem Wasser geben und 10 min das Gesicht reinhalten danach gesichtswasser hoch und zinksalbE auf die pickel tun

Morgens und Abends Gesicht mit Seife waschen :)

Besorge dir alle notwendigen Ausgangstoffe und Geräte (Mixer/Ultraschallreiniger) zur Herstellung von liposomalen Vitamin C.

Vitamin C ist schon so hervorragend für die Haut, durch die Einkapselung in Liposome steigt zum einen die Bioverfügbarkeit an und zum anderen können Wirkstoffe direkt in die Haut gelangen, wenn Liposome auf die Haut aufgetragen werden.

Mehr erfahren über liposomales Vitamin C inklusive Anleitung für die Herstellung zu Hause:

Lipos-c.com/was-ist-liposomales-vitamin-c/

Was möchtest Du wissen?