Haushaltsmittel gegen Langeweile bei ratten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leere klopappier rollen daran knabbern sie super gerne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt sind denn deine Ratten?
Mit dem alter werden sie ruhiger und spielen nicht mehr so viel. Das tritt ab ca. 1 Jahr ein, schätze ich. Sie schlafen dann lieber und putzen sich.
Mit viel spielen ist dann nicht mehr. Dann sind Ratten, sozusagen, aus dem Alter raus.

Wenn eine Ratte Lust zum spielen hat tut sie das und zeigt es auch. Du brauchst dir also keine Sorgen machen. 

Wenn du was neues machen willst, dann habe ich aber noch eine Idee: Lass die vier doch Mal in deinem Zimmer rumlaufen. Erkunden macht jeder Ratte Spaß. Pass aber auf, dass sie keinen Unsinn, wie Kabel anfressen, machen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
letitgoxxx 21.02.2016, 19:02

Ja sind laut parieren schon über ein Jahr alt😉hatte mich nur gewundert!und ich lass sie eh schon überall alles erkunden aber leider sind sie nicht zahm d.h  ich muss immer Bereiche abgrenzen;(

0

Was möchtest Du wissen?