Haushaltsmittel für einen bestimmten Fleck?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wär schon wichtig zu wissen, was das für ein Fleck ist. Wenn es z.B. Fett ist, dann würde ich Geschirrspülmittel satt draufgeben und einwirken lassen.

Es sieht wie Öl aus. Es ist braun und im Stoff drin.

1

Wenn du wüsstest, was es ist, könntest du dir einen Dr.Beckmann's Fleckenentferner speziell für diese Substanz kaufen.

Aber steck ihn doch erst mal in die Waschmaschine, vielleicht geht der Fleck ja auf ganz herkömmliche Art raus.

mit der Waschmaschine habe ich es oft versucht. Habe es mit Dr.Beckmanns jetzt versucht. Ich hoffe der Fleck verschwindet ansonsten wüsste ich nicht auf welche Weise ich es sonst entfernen soll.

0
@61pelin

Wahrscheinlich ist es inzwischen so im Stoff "reingearbeitet", dass du keine Chance hast, das weg zu bekommen. Fettflecke sollte man gleich behandeln, später wird's schwierig.

Ich weiß nicht, ob du es wagen willst, aber wasche das Teil doch einfach mal ein bisschen wärmer als erlaubt. Das habe ich mal mit einer Jeans gemacht, auf der ich einen alten Fettfleck hatte. Ich habe sie dann mit 60°C statt der erlaubten 40°C gewaschen. Sie hat es überlebt und der Fleck war tatsächlich schwächer. Den Fleck hatte ich vorher mit Gallseife eingerieben.

0

Was möchtest Du wissen?