Haushaltshilfe / Kinderbetreuung

6 Antworten

frag mal bei der Krankenkasse nach. Es gibt sogenannte Dorfhelferinnen, die übernehmen dann Deinen Haushalt incl. Kid´s. Weiß ich von einer Freundin.

Stell einen Antrag bei Deiner KK. Lass es bloß nicht Deinen Mann machen. Er müsste wahrscheinlich für diesen langen Zeitraum unbezahlten Urlaub nehmen. So war es damals bei uns. Die KK sagte uns, dass sie ihm das Geld zahlen. Leider haben wir nicht gefragt wieviel. Er hat für 3 Wochen unbezahlten Urlaub von der KK 250,00 EUR bekommen. Das ist ein Lacher. Lass Dir lieber eine Haushaltshilfe von der KK stellen, dann habt ihr keinen Ärger. Denn die wissen wieviel sie dabei verdienen.

Unbezahlt ginge eh nicht. Da würden nicht mal unsere laufenden kosten gedeckt werden

0

du hast anspruch auf eine haushaltshilfe dazu musst du bei deiner kasse einen antrag auf haushaltshilfe stellen lass dir einen vordruck zusenden ist die reha über rentenversicherer, dann ist der zuständig da gibt es auch anträge. dazu reichst du den bescheid von wann bis wann du dort bist ein anspruch besteht wenn keine andere person die im haushalt lebt kinder und haushalt versorgen kann und kinder bis 12 in deinem haushalt leben auch für die zeit nach der schule hausaufgabenbetreuung und haushalt wird übernommen bis dein mann feierabend hat . das ist ein gesetzlicher anspruch gleichzeitig fragst du bei einer organisation wie z.b. caritas nach. dort gibt es familienpflegerinnen (ähnlich dorfhelferinnen) die geben dir auch auskunft oder schau unter familienpflege in deiner region nach im internet dort findest du adressen

Muss man wirklich zweimal (morgens und abends) die Zähne putzen oder reicht einmal (morgens)?

...zur Frage

...morgens Zähneputzen?

...eine Freundin meinte gerade, dass man morgens nicht die Zähne putzen braucht...

sie putzt sie nur abends und hatte noch nie ein Loch oder so...

reicht das wirklich nur abends sich die Zähne zu putzen?

...zur Frage

Wie macht ihr das mit eurem Freund und Mundgeruch?

Morgens nach dem aufstehen Zähne putzen oder bevor ihr ihn seht Bonbons? Oder denkt ihr nicht dran?
Und wie macht ihr das beim sex? Wie haltet ihr euren Atem den Tag über frisch?

...zur Frage

HHaushaltshilfe von der Krankenkasse verdienst?

Ich habe für 8 Tage nach Krankenhausaufenthalt eine Haushaltshilfe verschreiben bekommen. Ich bin bei der Haushaltshilfe in Vorkasse getreten 576 € für 8 Tage je 8 Stunden. Ich Fülle gerade den Antrag von der Krankenkasse aus. Ich weiß noch nicht einmal ob das durchgeht. Ich hätte sowieso eine Haushaltshilfe in der Zeit benötigt. Jetzt zu meiner Frage. Kann die Haushaltshilfe bei der Summe Probleme bekommen, dass es angemeldet werden muss oder So?

...zur Frage

Haushaltshilfe anmelden als Midijob

Was muß ich tun wenn ich eine Haushaltshilfe anmelden will. Soll ein Midijob sein.

...zur Frage

Haushaltshilfe - Was muss ich beim Finanzamt einreichen?

Wenn ich mir eine Haushaltshilfe leiste und das steuerlich geltend machen möchte, was muss ich beim Finanzamt einreichen? Muss mir meine Haushaltshilfe eine Rechnung schreiben????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?