Haushaltsgeldkummer

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

am besten wendest du dich an eine frauenberatungsstelle, sowas gibt es in jeder stadt. ich denke ihr habt noch andere probleme, als nur dieses finanzielle. verzweifle nicht, dir kann geholfen werden und wenn du jemanden zum besprechen hast der auch die rechtslage kennt, gehst du gestärkt in die gespräche mit deinem mann. der fühlt sich bis jetzt noch in sicherheit und nutzt deine unwissenheit aus, wehr dich endlich! alles gute.

Du hast recht, ich habe nicht das Gefühl geliebt zu werden, ich muss nur funktionieren - er möchte iimmer bei mir auf den "Knopf" drücken um die ihm genehme Reaktion abzurufen, es ist eigentich sehr traurig und oft auch wiederlich...

0
@vjola

vielen dank für den stern. so wie du schreibst, gibst du dir eigentlich die antwort schon selber. ich weiss aber aus eigener erfahrung, dass die erkenntnis und die dazugehörige handlung zwei dinge sind. ich weiss es ist schwer, aber wenn du nicht handelst, dann wirst du vielleicht krank und unglücklich bist du ja schon. lg momolo13

0

ich fühle mich so abhängig und ausgeliefert ... wenn Du keine kl. oder behinderte Fam.mitglieder betreust .. spricht doch schon seit Jahren nichts dagegen, Du gehst arbeiten.. verdienst Dein eigenes Geld... wenn nicht ist doch die jetzige Situation Deine freiwillige Entscheidung... kannst Dich scheiden lassen der eheliche Zugewinn wird geteilt & eine Zeitlang erhälst Du nachehelichen Unterhalt, oder Aufstockung..

das gibt die Taschengeldregelung .. wie ihr 2 Euch ansonsten einigt ist Eure ganz pers.Sache... wird ja niemand gezwungen die Ehe als Lebens- / Einkommensform zu wählen

Hierfür sollte man alle Gezetze vergessen und normalen Menschenverstand walten lassen! Das heisst,in ruhiger Atmosphäre darüber reden und klare Verhälnisse schaffen.Sag ihm das mal genau so wie du es hier beschrieben hast! Wenn das Geld nicht reicht muss man Ballast abwerfen,man kann sich nur nach der Decke strecken,also einen Hund braucht man nicht und Essen gehen muss man man auch nicht immer,Rauchen muss auch nicht sein,es gibt sicherlich noch mehr! Also: Weniger ist doch mehr,aber das kann nicht jeder,probiers einfach mal überflüssige Dinge wegzulassen! Dann hast du mehr zeit für dich! Sei einfach zufrieden-das geht! Wenn dein Mann nicht ganz blöd ist wird er deine Sorgen verstehen! Bleib stark!

mein winziges Hündchen ist meine einzige Freude, das kann ich nicht abschaffen.

1

mein Mann ist engstirnig und übt nur Druck aus: Zuckerbrot und Peitsche!

1

man kann nicht mit ihm reden, er dreht mir die Worte im Mund um, zu seinen Gunsten, außerdem blockt er ab

1
@vjola

Rede also nicht mehr...handele! Gehe neue Wege..mit deinem Hündchen..andere Starssen, andere Parks, neue Bänke...pflanze ein Tomatenstrauch auf den Balkon.

Dein Mann hat abgeschlossen..du solltest jetzt aufwachen...tanke Sonne, creme dich, dusche täglich, nimmVitamin D gegen Depressionen...evt brauchst du wie viel Frauen deines alters Thyroxin für die Schilddrüse? Wie hoch war dein TSH all die Jahre seit dem Unfall?

0
@Schnabelwal

Oh, da muss ich nachforschen, ich weiß garnicht, was TSH ist, Thyroxin ist mir auch kein Begriff

0
@vjola

Ich gehe gern auch in den Wald mit meinem Zwerpinscher, kommt mir aber ein Mann etgegen bekomme ich tiefste Panik, habe sehr schlechte Erfahrungen, trotzdem möchte ich nicht auf den Wald verzichten, aber alein spazierende Frauen sieht man dort nicht...

0
@vjola

Außer meiner Behinderung bin ich völlig gesund und gehe ganz selten zum Arzt.

0
@Schnabelwal

wußte nicht dass vit. D auch gut gegen Depressionen ist. Ich nehme es täglich sehr hoch dosiert - 3000 I.T. + dazu 1500 mg Calzium als Vorbeugung geg. Osteoporose. Habe einen s. interessanten Artikel ü. Vit. D gelesen, deswegen schlucke ich so viel, ich weiß dass nur 800 I.T. empfohlen werden.

0

Das Geld ist da, darum geht es nicht. Es ist halt nur auf seinem Konto, zu dem ich keinen Zugang habe. Manchmal erinnert er mich mit seiner Art, wie er sich benimmt an Alfred Tezlaf, dabei hat den Dr. Titel!

0

Um Himmels Willen! Du machst das seit 33 Jahren mit? Ich fass es nicht.

Wenn du mit deinem Mann nicht reden kannst und auch niemanden kennst, der vermitteln kann, solltest du zu einer Rechtsberatung gehen. Da du mittellos bist, kostet dies auch nichts!

Taschengeld ist das was es heißt: Es ist für den kleineren persönlichen Bedarf bestimmt. Also solche für Dinge wie Strumpfhosen, Lippenstift, einen Cafébesuch etc.

Wenn dir dein Mann kein Haushaltsgeld gibt, dann kauf nichts für ihn ein!

es stimmt also doch das Sprichwort: Drum prüfe wer sich ewig bindet.............usw. Ja die jungen Jahre,da wird zu oft mit dem Unterleib gedacht!!!!!!!!!!

1
@nixawissa

warst Du klüger, als Du 30 warst? Ich war nicht so klug, außerdem fühlte ich mich hier so verloren, weil ich in Polen großgeworden bin, meine Mutter war eine Deutsche aber sehr kalt und berechnend, dabei bin ich nur ihretwegen nache Deuschland gekommen...

0

In zwei Wochen habe ich einen Termin b. einer Rechtsanwältin.

0

In 2 Wochen gehe ich zu einer Rechtsanwältin.

0

ja, ich werde das Geld in eine Rechtsberatung investieren

0

wenn ich nicht die Einkäufe mache, wird er dies machen müssen und dann ist die Qualität entsprechend schlecht, und ich habe nicht mal die Abwechslung des Einkaufens und der Entscheidung für meine Ernährung

0

Eigentlich sind es schon sogar 35 Jahre, heute im Streit, hat er es mir ausgerechnet; in den letzten Tagen gibt es viel Streß, da ich nicht mehr einlenke und unbequem bin, gebe fundierte Antworten, lasse nicht zu, mich klein zu machen, im Gegenteil fühle mich sogar überlegen, da ich eine Entscheidung getroffen habe zur Rechtsanwältin zu gehen.

0

Wie viel Taschengeld bekommst du denn ? Hast du kein eigenes Einkommen ? Bist du selber nicht berufstätig ?

Das werden hoffentlich 500 EUR sein...Taschengeld mein ich.Allein eine Tankfüllung heute...ich fass es nicht!

1

Das taschegeld möchte ich doch sparen, vielleicht muss ich mir später ein klenes Auto kaufen, da ich seit einem Autounfall schlecht laufen kann.

0

bin schon 63, zwei erwachsene Kinder und seit einem Autounfall schwerbehindert, so dass ich keine Arbeit bekommen habe

0
@vjola

Meine Oma hatte mit 65 noch eine Liebesheirat! gehe RAUS...in den Park auf eine Bank....streichle vorbeilaufende Hunde...kannst vielleicht auch ins Tierheim gehen..oder dir ein Vogelhäuschen aufstellen.

Überrasche deinene Mann indem du mal was eigenständiges machst. Wie schwer bsit du behindert? Ab 50 sind wir alle nicht mehr sooo fit, wie es in der Werbung immer dargestellt wird.

1
@Schnabelwal

Ich kann halt langsam gehen, nehme die walkingstöcke zur Hilfe seit ein paar Wochen, dann muss ich nicht immer gucken wo ich meine Füsse aufsetze und kann auch in die Gegend schauen. Ich wünsche mir einen zärtlichen Mann, der auch reden und streicheln kann, aber das gibt es wohl wie echte Perlen und die sind bekanntlich doch selten. Eigentlich habe ich die Nase jetzt voll von den Männern, alle brachten mir nichts Gutes ein. Aber man hofft halt immer noch und träumt...

0
@Schnabelwal

Ich wiederhole mich aber Deine Ratschläge sind so gut, ich werde vieles davon umsetzen, vielen, vielen Dank, Du bist eine großartige Frau, hab einen schönen Tag

0
@Schnabelwal

wie schwer? das läßt sich hier nicht so leicht schildern. Die "Gesunden" laufen mir halt alle davon mit ihrem normalen Gang, da kann ich eben nicht mithalten. Das ist natürlich schade, dadurch bin ich dann eben mit mir allein...

0
@Schnabelwal

ich will nichts mehr mit Männern zu tun haben - habe die Nase voll von ihnen, ich will nur liebe Freundinnen um mich haben. Ich suche sie jetzt gezielt mit Hilfe von Zeitungsanzeigen. Ich bin eigenständig, habe viele Hobbys, schreibe Gedichte und male Auarelle und Pastell u. auch andere Techniken. Ich freue mich sehr an der Natur und lache so gern über meinen Hund wenn wir spielen...

0
@vjola

manchmal tut mir meine kleiner Hund aber leid, da ich nicht so schön flott mit ihm laufen kann und er läuft doch so gern... Er geht auch gern auf einen Tausender rauf und runter ohne Mühe, natürlich nicht mit mir.... Ich kann auch s. gut nähen und manchmal nähe ich Patschwork, ich lese gern gute Literatur, bin in einem Literaturkreis, seit kurzem - dort sind interessante Leute, alte s. gemischt auch beide Geschlechter...

0
@vjola

Das soll heißen: Alter sehr gemischt also eher so von 38 bis 68 Jahre

0
@Schnabelwal

Morgen möchte ich auf einen Nachtflohmarkt gehen, das habe ich ihm gesagt, da ich das Auto dafür brauche, außerdem fahre ich nachmittags zu meiner Tochter auf einen Hugo, wir müssen vieles Besprechen, da wird er Augen machen, denn davon habe ich ihm noch nichts erzählt. ich freue mich schon auf diese überraschung!

0
@vjola

Soll er doch allein zu Haus hocken, meinen Hund nehme ich natürlich mit. Heute wollte ich einen Autohändler aufsuchen, aber Freitag ist dafür einfach nicht geeignet, ich muss mich informieren, denn er wird mir bestimmt bald "sein" Auto wegnehmen. Dummerweise habe ich letztes Jahr 700 € dann umsonst für die Umsetzung des Gaspedals auf links ausgegeben, das war so dumm... schade um das Geld, denn vielleich hätte er es ganz oder vielleicht zu 50% bezahlt, aber ich war damals so guter Dinge als wir nach der 4 monatiger trennungszeit wieder miteinander versuchen wollten. Ich hätte vorsichtiger und vorausschauender ja berechnender sein sollen...

0

320 €

0

Was möchtest Du wissen?