Haushaltsbuch mit CSV Import funktion

2 Antworten

Warum so kompliziert? Kauf dir eine Software - zB von Buhl (Wiso Mein Geld), Starmoney oder Quicken. Die holen die Umsätze automatisch ab und bieten dir viele Möglichkeiten zur Kategorisierung und Auswertung. Kostet nicht viel.

So etwas habe ich auch gesucht und bin nach vielem Rumtesten schießlich beim 10-Sekunden-Haushaltsbuch (www.guckmal.de/haushalt.htm) gelandet.

csv-Import vieler Banken wird unterstützt.

Kostet 19 EUR, aber es ist kein Abo. Ich habe es nur ein Mal gezahlt und nutze es nun schon seit über 6 Jahren!

Man findet unglaublich schnell rein.

Das Einzige was ich noch vermisse ist eine Aktienverwaltung. Aber ansonsten ist es komplett.

Python: Daten in eine .csv Datei Schreiben?

Kann mir jemand dabei helfen?

Habe schon folgenden Code:

import serial
import csv

def Scan():
            from testmain import SingleInventory
            epc = SingleInventory()
            return epc

tag = Scan()

reader = csv.reader(open("memory.csv","r"), delimiter=",")
for row in reader:
    print (row)



writer = csv.writer(open("memory.csv","w"))
writer.writerow(['Marke','Model','Leistung'])
daten = ( ['Pfister' , '911' , '350'],
          ['Phoenix' , 'Imponte' , '140'],
          ['Kumari', 'Kumari' , '90000'])
writer.writerows(daten)
          
print("_____________________")

reader = csv.reader(open("memory.csv","r"), delimiter=",")
for row in reader:
    print (row)

Wenn ich dann aber in die Datei gucke steht dort nichts, kann mir jemand sagen woran der Fehler liegt?

...zur Frage

Wie kann man eine .prn-Datei weiter verarbeiten?

Die Druckprogramme bieten alterniv zum Ausdruck die Übertragung in eine Datei an, die die extension .prn erhält. Wie kann man nun solch eine Datei ihrerseits ausdrucken oder mit einem Schreibprogramm (beispielsweise in WORD) weiterverarbeiten?

...zur Frage

Wie ändere ich mit Batch den Inhalt einer CSV Datei

Hallo,

Ich möchte in einer CSV Datei mehrer Spalten und Zeilen bearbeiten.

Die Datei die ich bearbeiten will hat zuviele Leerzeichen diese kann ich per Suchen&Ersetzen ändern ("LeerzeichenLeerzeichen" ersätzen durch "Leerzeichen")

Dann soll in der Spalte "G" .jpg entfernt werden. z.B.: "test.jpg" soll nur noch "text" heißen.

Und am ende der Spalten sollen noch 2 neue Spalten zugefügt werden. In eine Spalte soll ein Wert mit 0 rein und die zweite Spalte 1 rein aber in alle Zeilen.

Ist diese per Batch überhaupt möglich?

Vielen Dank für die Hilfe

Lg.

...zur Frage

Haushaltsbuch, was sich automatisch mit der Bank abgleicht. Gibt es das?

"Mein Partner und ich bauen ein Haus. Um unsere Hausgaben besser im Blick zu haben, hätte ich gerne ein Haushaltsbuch. Aber ich muss auch gestehen, dass ich zu faul bim, mich jeden Tag hinzusetzten und alles einzugeben.

Kennt jemand ein Haushaltsbuch, welches sich mit den Bankdaten (in meinem Fall mit der Volksbank) abgleicht? Ich habe schon nachgeschaut, aber nichts gefunden.

Es muss auch keine kostenlose Version sein.

Danke :)"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?