Haushalte mit offenen Steckdosen ohne Klappe. Im Falle das Spritzwasser, oder minimal Feuchtigkeit in die Dose gelangt mit Gefahr verbunden?

7 Antworten

es passiert rein gar nichts wenn wasser reinspritzt,steckdosen mit deckel sind nur im außenbereich vorgesehen und innen keine pflicht.normales leitungswasser leitet nur bei entsprechender verschmutzung oder wenn es salzhaltig ist

Sollte wider Erwarten doch mal Wasser in eine Steckdose gelangen, passiert gar nichts, es wird keinen Kurzschluss geben, die Sicherung löst nicht aus, einen Stromschlag kann man auch nicht bekommen. Abdeckungen in der Küche sind nicht vorgeschrieben und auch nicht üblich.

In Wohnräumen, inkl. Badezimmer u. Küche, ist bei privater Nutzung kein Spritzwasserschutz ( Klappdeckel ) normativ vorgesehen.

Wenn Du in Deinen Räumen excessive Wasserspiele betreibst, wäre eine Nachrüstung des Spritzwasserschutzes sicherlich kein Fehler.

Ein einzelner Wassertropfen in einer Steckdose bleibt folgenlos.

Wieso glimmt meine RGB-LED-Streifen weiter?

Nach dem Einstecken des Steckers in die Steckdose -ohne das Band zuvor einzuschalten- beginnen der LED-Streifen bereits an einigen Stellen leicht an zu glimmen. Auch nach dem Ausschalten glimmen das Band an ein paar Stellen weiter. Wenn ich leicht auf das LED-Band drücke leuchten die LED´s an diesen Stellen mehr und mehr auf. Wenn ich das Band an einer Steckdosenleiste mit separat schaltbaren Steckdosen anschließe und ich die jeweilige Dose ausgeschaltet habe, glimmt das Band nicht mehr weiter. An einer Funksteckdose(direkt an der Wandsteckdose angeschlossen) glimmt das Band jedoch weiter, selbst wenn diese ausgeschaltet ist. Kann ich da etwas machen? Denn ich will das LED-Band nicht immer wieder von Hand raus ziehen müssen.

...zur Frage

Was passiert wenn Wasser in die Wandsteckdose kommt?

Wird die Dose komplett unbrauchbar?

Werden andere Verbraucher (Fernseher) durch eine Sicherung die fliegt beschädigt?

Muss die Wandsteckdose komplett gewechselt werden?

...zur Frage

Gefährlich -> man steht in einem Pool, See, ... in der Hand hält man eine Autobatterie und wirft diese in den Pool bzw. verbindet sie mit kabeln zum wasser..?

ist das oben genannte gefährlich ?

also rein vom Strom usw.

dass man das natürlich nicht macht weil da Chemikalien usw. drinnen sind ist mir klar ;)

nur möcht ich mir vllt so eine Art "Schlepper" bauen die mich durchs wasser zieht... jetzt möcht ich wissen ob das im Falle des Falles gefährlich ist

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zu meinem Internet?

Da wo ich wohne sind nur DSL 1.000 zur Verfügung und zwar nur mit Telekom oder 1und1

Ich habe gesehen, das es einen Webwürfel gibt - aber diesen gibt es anscheinend nur in Österreich.

Ich frage mich ob es irgendwie eine andere Möglichkeit gibt, um besseres Internet zu bekommen, vielleicht aus der Steckdose oder so.

Vielleicht gibt es ja schon Tarife die das ermöglichen, das man nur surfen kann und das mit Breitband Kabel und wlan am pc. danke

...zur Frage

Gibts hier vielleicht Leute die schon mal in Thailand waren oder dort leben , hab einige Fragen dazu ich hoffe ihr könnt mir helfen DANKE?

1 Wieviel Geld sollte man für ein Backpack 50L und Daypack 15L zusammen ausgeben , was sollte die Obergrenze sein damit man ein qualitativ guten für einige Jahre hat ?

2 Welches Mückenspray für Thailand ? Mir hat man "Sketolene" empfohlen ist das gut ?

3 Sonnencreme soll teuer in Thailand sein und es soll irgendsoein "Weißmacher" enthalten warauf die Thais stehen aber ich will doch aber braun werden also kauf ich es mir hier ! Ich hab ne sehr helle Haut und brauche LSF 50 , ist es egal welches ich kaufe einfach zum günstigsten greifen ?

4 Wie siehts mit der Steckdose in Thailand aus passen unsere Ladekabel ?

5 Kann man diese Mikrophaserhandtücher auch am Strand benutzen ? Oder sollte man vor Ort ein Strandhandtuch kaufen und dort lassen falls es Ende der Reise nicht ins Backpack passt ?

6 Diese Zahlenschlösser mit "TSA" sind ja gut weil die am Flughafen den Masterschloss haben und es nicht aufknacken so das es wiederverwendbar ist aber ich hab jetzt gehört das die Diebe den Masterschloss mittlerweile auch haben , sollte man lieber zu einem greifen ohne TSA oder wie macht ihr das ?

7 Sind die Unterkünfte der Preiskategorie 20-30 Euro sauber in Thailand ? Oder sollte man sich ein Hüttenschlafsack aus Seide besorgen nimmt ja auch nicht viel Platz im Backpack ... Also ich werd 6 Wochen unterwegs sein und viele verschiedene Unterkünfte besuchen müssen um von Norden nach Süden zu kommen

8 Benutzt ihr auch diese "Packing Cubes" ? Soll ich auch 2 in verschiedenen Größen kaufen damit ich Platz spare ?

9 Die Shorts die ich habe , habe alle kein Reißverschluss, Geld und andere Wertsachen wären dann nicht sicher in der Tasche ... soll ich mir ne Bauch- oder Brusttasche kaufen um in der City herumzulaufen?  Aber damit sieht man doch voll lächerlich aus

10 Stimmt das, dass die in Thailand die Frucht-Shakes und Smoothies das Eis womit es gemixt wird aus Leitungswasser das Eis machen ? Weil ist doch dreckig das Wasser soweit ich weiß und Bauchschmerzen und Durchfall vorprogrammiert sind

Flug , Impfung und Gebührenfreie Kreditkarte ist geklärt,  dass wars dann :D ... vielen vielen DANK schon mal das ihr euch die Zeit genommen hat für meine vielen Fragen

...zur Frage

2. Internetdose?

(INFO zum Bild: Die Dosen befinden sich im Wohnraum, linke Wand, mittig. Mein Arbeitszimmer befindet sich im 2. Zimmer von oben rechts.)

Hallo, ich habe auf Grund von Räumlichkeiten das Problem, dass meine Tel.- und Tvdose im Wohnzimmer sind und mein Arbeitszimmer leider viel zu weit weg ist, um ein LAN Kabel zu verlegen, ohne einen riesen Aufwand zu haben. Halte mich momentan mit DLan über Wasser, womit ich absolut nicht zufrieden bin, da ich sehr angewiesen auf die Verbindung und die Latenz bin (Gaming, Streaming) und mein DLan adapter mir zwar per App von meinen 100k vertraglich angeblich 60-90k verspricht, jedoch haben verschiedene Tests ergeben, dass es tatsächlich 6-20k sind und eine Latenz von 120-260m.. mit der Geschwindigkeit wäre ich noch einverstanden, mit der Latenz ist das leider nicht möglich.. Gibt es die Möglichkeit, dass man die ursprüngliche Dose vom Elektriker umplatziert? Bzw. eine zweite Dose in meinem Raum installiert? Ich bitte um professionelle Antworten. Kurze Info zum DLan: Ich habe bereits alle Bedingungen erfüllt, um das vernünftig zum Laufen zu bringen.. Adapter stecken alleine in der Wandsteckdose, nicht im Verteiler, jegliche Neustarts probiert, Kanäle gewechselt, und und und.. ich kann natürlich nicht in die Stromleitungen schauen, ob vielleicht mein Kühlschrank die Verbindung stören könnte.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?