Haushalte mit offenen Steckdosen ohne Klappe. Im Falle das Spritzwasser, oder minimal Feuchtigkeit in die Dose gelangt mit Gefahr verbunden?

7 Antworten

es passiert rein gar nichts wenn wasser reinspritzt,steckdosen mit deckel sind nur im außenbereich vorgesehen und innen keine pflicht.normales leitungswasser leitet nur bei entsprechender verschmutzung oder wenn es salzhaltig ist

Sollte wider Erwarten doch mal Wasser in eine Steckdose gelangen, passiert gar nichts, es wird keinen Kurzschluss geben, die Sicherung löst nicht aus, einen Stromschlag kann man auch nicht bekommen. Abdeckungen in der Küche sind nicht vorgeschrieben und auch nicht üblich.

In Wohnräumen, inkl. Badezimmer u. Küche, ist bei privater Nutzung kein Spritzwasserschutz ( Klappdeckel ) normativ vorgesehen.

Wenn Du in Deinen Räumen excessive Wasserspiele betreibst, wäre eine Nachrüstung des Spritzwasserschutzes sicherlich kein Fehler.

Ein einzelner Wassertropfen in einer Steckdose bleibt folgenlos.

Wie funktioniert das Löschen im Winter, wenn das Wasser in einem gefrorenen! Feuerlöschteich ist?

Um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen, ist ja auch der Bau eines Feuerlöschteiches eine Lösung. Über die habe ich nur gefunden, dass die eingezäunt sein müssen und einen Ansaugstutzen haben müssen. Aber das friert doch zu?! Wie kriegt die Feuerwehr im Falle eines Falles da (schnell genug) Wasser heraus? Mit der Axt aufhacken stelle ich mir recht zeitraubend und auch nicht ungefährlich vor?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie würdet ihr meine Ernährung beurteilen?

Ich esse jeden Tag zwischen 12 und 20 Uhr. Außerhalb der Zeiten trinke ich nur Wasser und Tee.

So gegen 12 esse ich dann meist 130 Gramm Hähnchenbrustfilet oder eine Dose Thunfisch in eigenem Saft , dazu 2 Scheiben Eiweißbrot (ca. 84 Gramm), 2 große Möhren, 2 mittelgroße Tomaten, eine halbe Paprika, ca. 150-200 Gramm Brokkoli, 1 Zwiebel, am Ende ein paar Spritzer Zitrone drauf, als Sauce so ca. 100 ml Kokosmilch, am Ende alles noch mit Kurkuma gewürzt.

Als Nachtisch esse ich ca. 250 Gramm Magerquark mit ca. 200 Gramm Beeren mit ca. 50 Gramm Basismüsli, eine Prise Steviasüßung.

Abends esse ich ca. 100 Gramm vom Salatkopf, noch eine Zwiebel, wieder 2 mittelgroße Tomaten, ca. 50 Gramm Gurke, 2 Eier als Spiegelei, 2 x Eiweißbrot (ca. 84 Gramm) mit 4 Streifen Hirtenkäse.

Dazu noch 250 Gramm Magerquark mit einer Banane oder Orange und ca. 30-50 Gramm Basismüsli.

Und noch meine Daten:

1,96 m groß; ca. 82 KG schwer; männlich; 21 Jahre alt; und ich mache etwas Kraftsport und Joggen ca. 1x die Woche gerade.

...zur Frage

Was gehört zur Grundausstattung in einer Küche in einer Mietwohnung?

Hallo zusammen,

Ich habe eine grundsätzliche Frage zu Mietwohnungen: - Was gehört zu einer Küchengrundausstattung wenn man von jemanden (privat) eine Wohnung mietet?

Hintergrund ist, dass ich eine Wohnung gesichtet habe, die mir sehr gefällt. In der Küche ist aber nix drin ( nur Anschlüsse für Wasser/Abwasser, Steckdosen und Herdanschluss/Elektro). Kann der Vermieter von mir erwarten, dass ich den Herd selbst mitbringe und für die Anschlusskosten selbst aufkomme oder müsste er diese Gesamtkosten anteilig oder komplett übernehmen? Gleiches gilt für die Spüle?

Jeder Tipp wäre eine große Hilfe. Danke in Voraus.

PS: Gibt es da Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern, was zur Grundausstattung einer Küche gehört? (hierbei handelt es sich um eine Whng in Brandenburg)

...zur Frage

Wieso glimmt meine RGB-LED-Streifen weiter?

Nach dem Einstecken des Steckers in die Steckdose -ohne das Band zuvor einzuschalten- beginnen der LED-Streifen bereits an einigen Stellen leicht an zu glimmen. Auch nach dem Ausschalten glimmen das Band an ein paar Stellen weiter. Wenn ich leicht auf das LED-Band drücke leuchten die LED´s an diesen Stellen mehr und mehr auf. Wenn ich das Band an einer Steckdosenleiste mit separat schaltbaren Steckdosen anschließe und ich die jeweilige Dose ausgeschaltet habe, glimmt das Band nicht mehr weiter. An einer Funksteckdose(direkt an der Wandsteckdose angeschlossen) glimmt das Band jedoch weiter, selbst wenn diese ausgeschaltet ist. Kann ich da etwas machen? Denn ich will das LED-Band nicht immer wieder von Hand raus ziehen müssen.

...zur Frage

Gefährlich -> man steht in einem Pool, See, ... in der Hand hält man eine Autobatterie und wirft diese in den Pool bzw. verbindet sie mit kabeln zum wasser..?

ist das oben genannte gefährlich ?

also rein vom Strom usw.

dass man das natürlich nicht macht weil da Chemikalien usw. drinnen sind ist mir klar ;)

nur möcht ich mir vllt so eine Art "Schlepper" bauen die mich durchs wasser zieht... jetzt möcht ich wissen ob das im Falle des Falles gefährlich ist

...zur Frage

neues Fquick Kabel kaufen?

Hallo liebe Community,

ich habe mir einen neuen Wlan Router von Unitymedia zugelegt.

  • Als ich das Fquick Kabel in die Steckdose stecken wollte (war der richtige Steckplatz) ist mir ein Zacken des Kabels abgebrochen. Das lag wahrscheinlich daran, dass der Steckplatz etwas schief war. Nun fällt es bei jedem Einstecken von alleine heraus.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich ein Neues herbekomme bzw. was ich genau für ein Kabel brauche? Das wäre super.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?