Haushalt: Keine lust zu helfen (Mädchen) -.-'

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Liebe Jamba1201,

was echt dagegen hilft, wenn jemand keine Lust hat im Haushalt zuhelfen kann ich dir leider nicht sagen.

Denn diese Art von Arbeiten macht kaum jemand aus Vergnügen an der Arbeit sondern aus Liebe zu den Menschen, welche mit ihm wohnen und welche er liebt.

Frage mal deine Mutter, ob sie Hausarbeit gerne macht ...

Wie schon gesagt, gegen deine Unlust (die ich verstehen kann) hilft gar nix, außer, dass du dich daran erinnerst, dass du deine Mutter (deine Familie) liebst und dass du aus Liebe zu ihr auch "mit anpackst".

Liebe ist eine Zaubermacht und sie kann dir auch deine Mithilfe im Haushalt, welche dir als "bittere Pille" erscheint, welche du schlucken sollst ... versüßen.

Was hilft dagegen???

  • Wenn Du nicht willst wird für 4 Wochen das Taschegeld gestrichen.

  • darfst Du nicht auf die nächste Party


Was wirklich hilft:

Helfe Deinen Eltern und sie werden es Dir früher oder später danken auf irgendeine Art und Weise.

Jeder im Haushalt sollte seinen Beitrag leisten, freiwillig und nicht nach vielen Aufforderungen.

Du hast keine Lust?

Was ist mit Deinen Eltern, haben die immer Lust zu kochen, bügeln aufzuräumen?

Wenn Die jetzt heute sagen würden, dass sie nicht mehr kochen, was dann?

Ich hoffe das ist jetzt genug Motivation für Dich.

Vielleicht solltest du dir klarmachen, dass deine Eltern von der Hausarbeit mindestens genauso genervt sind wie du, und dass ihr alles es einfacher habt, wenn ihr euch nicht mit Streitereien gegenseitig das Leben schwer macht!! Leider gibt es keine Heinzelmännchen und es ist nur gerecht, wenn jeder anpackt.

Eigentlich solltest du Verständnis für deine Mutter haben,denn sie hat genug zu tun und du bist nicht in der Lage mal zu spülen oder zu kehren bzw putzen. Mach doch mal den Versuch und helf ihr mal bei Kleinigkeiten- vieleicht gefällt es dir sogar.

Einsicht, dass sich die Hausarbeit nicht von alleine macht!

Du bist nicht als Prinzessin, mit einem Heer an Dienstboten, auf diese Welt gekommen! Also verhalte Dich bitte auch so!

Noch mehr zu arbeiten! Aber ganz ehrlich: Hin und wieder bin auch ich genervt, und da hilft nur durcharbeiten (am besten 4 Tage nacheinander).

Oh, oh, oh...

  • Hast du auch keine Lust, Geschirr zu benutzen?

  • Hast du auch keine Lust, Wäsche zu wechseln?

  • Hast du auch keine Lust, Taschengeld zu bekommen?

Ich hatte es meinen Kindern damals so eerklärt: Ich muss arbeiten, um Geld zu verdienen, damit ihr unter anderem Taschengeld bekommen könnt. also erwarte ich von euch, dass ihr auch etwas leistet, um euch das Taschengeld zu verdienen.

Wenn ich deine Mutter wäre, würde ichdir ganz konsequent das Taschengeld reduzieren bis streichen.

Was für eine .... Frage!!!!! Das Zusammenleben funktioniert doch nur, wenn sich alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten an den anfallenden Arbeiten beteiligen. Neben der Schule und den Aufgaben hast du ganz bestimmt noch Zeit für einige Handreichungen.

Hihi das kenn ich, hab ich heute noch. Naja, denk daran das du deine Mutter dabei unterstützt und später musst du es irgendwann selbst tun, es sei denn du willst in deinem Dreck versinken.

Was ich noch anfügen möchte: auch du wirst irgendwann mal ausziehen. Und du wirst mal einen eigenen Haushalt haben. Und dann solltest du alle erforderlichen Tätigkeiten können.

Sei froh, wenn du sie jetzt lernen darfst!

Hast du Geschwister? Wenn ja besteche sie mit irgendetwas, sodass sie es für dich machen :-P

ja schon aber ich kann sie nicht bestechen .. :(

0

Denke "Wenn ichs geschafft hab fühl ich mich besser und kann mich schöneren Dingen zuwenden" :)

Deine Mutter sollte einfach mal nichts machen und dich dann sehen lassen wie das ist... Dir muss klar werden wie viel eine Hausfrau tut und wie wichtig es ist. Es sollte eine Ehrensache sein seine Mutter zu unterstützen.

Das ist die richtige Einstellung! :D

1

Keine Lust haben ist bitter...

Was dagegen hilft?! ...Mach' Dir ein Feuer unter dem Hintern! :)

...Helfen macht Freude und wärmt Dich! ...Maulen und streiten macht nicht glücklich!

...Rammstein Volkerball Keine Lust :)

Was möchtest Du wissen?