Hausgemachte Nussmilch schlecht geworden?

2 Antworten

Da haben die Nüsse schon einen bedenkliche Konzentration an Giftstoffe entwickelt, daher solltest Du die Nussmilch wegschütten. Demnächst alles an einem Tag verarbeiten, dann kannst Du sie bedenkenlos trinken.

Nüsse enthalten Öl, und wenn das Wasser und die Milch schon ranzig riechen, heißt das ,dass das Nussöl eben ranzig ist.

Da hilft nur Wegwerfen, wenn Du Dir nicht potenziell den Magen verderben willst.

Wie lange sind getrocknete Pilze in Wasser eingeweicht im Kühlschrank haltbar?

Mit Schrecken fiel mir gerade ein, dass ich heute früh getrocknete Shiitake-Pilze in Wasser eingeweicht und mitsamt dem Wasser in den Kühlschrank gestellt habe. Wollte sie heute Abend machen, aber durch die Hitze blieb der Hunger aus und ich habe sie vergessen.

Wie lange sind die Pilze im Wasser jetzt noch haltbar? Morgen habe ich eigentlich was vor. Kann ich die Pilze bis übermorgen, also Sonntag, aufheben und erst dann zubereiten oder spricht was dagegen?

...zur Frage

Übelkeit nach dem rauchen. Was tun?

Ich bin weiblich, 18 Jahre alt und rauche erst seit knapp 2 Wochen. Rauche aber nicht mehr als 5-7 Zigaretten am Tag. An manchen Tagen fühle ich mich nach dem rauchen total schlapp und übel ist mir auch. Meistens geht es nach ein paar Minuten wieder weg. Vor ca. einer halben Stunde habe ich eine geraucht und ein paar Minuten später ist mir total schlecht geworden. Hab dann etwas Wasser getrunken und mich gleich hingelegt. Kann ich noch irgendwas tun? Etwas essen oder so? Bitte keine Antwort wie "Lass das rauchen einfach sein" Ich bin auch nicht süchtig oder mache es weil ich cool sein will.

...zur Frage

Hilfe wieso kann ich nicht schlafen?

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Bin momentan für 3 Wochen in Holland (von der Arbeit aus) Zum gluck nur noch bis Freitag.

Habe die letzten 3 Wochen sehr schlecht geschlafen, anfangs Probleme beim Einschlafen gehabt dann beim durchschlafen (5 mal wach geworden) und jetzt hab ich das Problem das ich überhaupt nicht einschlafen kann.

Das macht mich fertig. Ich lag wirklich die ganze Nacht in meinem Bett. Habe Wasser getrunken..bisschen gelüftet usw. hab einiges ausprobiert und letztendlich vllt. 2 h geschlafen (wenn überhaupt) vllt hat ja jemand tipps.. Danke

...zur Frage

zählen erdbeeren wirklich zu nüssen? Bitte nur bei 100% sicherheit abstimmen!

eine bekannte von mir behauptete, erbeeren seien nüsse. einerseits könnte ich es mir eventuell vorstellen, da sie, wie zum beispiel erdnüsse, ähnlich wachsen. andererseits sind sie doch ...naja fruchtig.

...zur Frage

Warum steht überall kann Spuren von enthalten?

Ich esse gerade getrocknete Mangostücke und da steht auf der Packung : Kann Spuren von Erdnüssen Schalenfrüchten und anderen Nüssen enthalten. Aber das ist doch bescheuert in den Mangos sind ja keine Nüsse oder Erdnüsse drin. Warum steht das drauf?

...zur Frage

Wie schmecken Erdnüsse?

Als Nussallergiker habe ich noch nie in meinem Leben Erdnüsse gegessen. Den Geschmack von Mandeln kenne ich durch Raffaelos und den von Haselnüssen kenne ich durch Nutella - beides vertrage ich, da die Nüsse darin so abgekocht sind, dass sie anscheinend keine allergischen Stoffe mehr enthalten. Von den beiden Nüssen, die ich vom Geschmack her kenne ausgehend: Könnt ihr mir anschaulich beschreiben, wie Erdnüsse schmecken, so dass auch ich mir eine Vorstellung davon machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?