Hausfriedensbruch "Ja, die Türe war offen"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dennoch überwiegt, egal ob der Besitzer die Tür offen gelassen hat, das Recht des Hausfriedensbruch.

Wenn Du auf einem Grundstück bist hat der Hausherr das Grunstücksrecht und kann verfügen Dich entfernen zu lassen.

Das Problem ist dann nur für den jenigen der die Tür auflässt das die Versicherung nicht zahlt, dennoch wirst Du weil Du in die Wohnung gegangen bist verknackt.

So ist es.

0

Auch eine offen stehende Tür berechtigt nicht das Betreten einer fremden Wohnung. Das könnte ganz böse ins Auge gehen, wenn der Wohnungsinhaber Dir etwas Übles will.

Hab vor Jahren mal sowas gehört wie "Begünstigung zum Diebstahl",...also wer ne Türe offen lässt is auch etwas selber Schuld.

Katze hat panische Angst, wenn die Tür zu ist.

Hoffe mir kann jemand helfen. Habe eine Katze adoptiert deren Besitzer gestorben ist. Sie wurde von ihm irgendwo eingesperrt, damit sie sich eingewöhnen sollte. Jetzt ist sie bei uns, schläft irgendwo draußen und kommt nur zum fressen. Wenn sie ins Haus geht und ich die Türe auch nur ein klein wenig zu ziehe (es ist aber immer noch so weit offen, dass sie rauß kann) bekommt sie Panik und rennt wieder rauß. Wie kann ich dem armen Tier Angst vor geschlossenen Räumen nehmen? Hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Glückspiel für Hartz 4 Empfänger verboten?

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das Glückspiel für Hartz 4 Empfänger verboten sein soll, habe darauf gegooglet und habe mehrere Berichte gefunden das es in Nordrhein-Westfalen ein Sportwetten verbot für Hartz 4 Empfänger gibt. Zählt das nun deutschlandweit oder nur in diesem Bundesland? Und wie verhällt es sich beispielsweise zur Lotterie ist das erlaubt oder ist Glückspiel nun generell verboten?

...zur Frage

Fremdes Haus - jemand schreit 'Hilfe' bzw. hört sich so an - Haus betreten - Hausfriedensbruch?

hi,

folgende situation spielte sich ab: zwei jungs gehen auf einer einsamen landstraße spazieren, und sehen ein komisches haus, zumindest mit komisch meine ich, das so pflanzen irgendwo rumliegen, komische zäune , aber kein tor und auch kaputte fenster, zumindest hören die zwei jungs dann aufeinmal einen weiblichen schrei und der hört sich nach "hilfe" an, die zwei jungs gehen näher zum haus und sehen das der eingang die türe offen ist und betreten es und wollen nachgucken, dann kommt der besitzer von hinten und schreit sie an das dass hausfreidensbruch ist u will sie anzeigen, gibt ihnen aber eine chance und lässt sie gehen ....

fällt das wirklich unter hausfriedensbruch obwohl die jungs dachten jemand ist in gefahr?

...zur Frage

Hausfriedensbruch bei offenen türen?

Hallo, ich wurde grad von der polizei nachhause gebracht wegen hausfriedensbruch , obwohl wir der meinung sind es war gar kein hausfriedensbruch , es war ein leerer block und die eingangstür stand offen ... wir sind rein gegangen und haben die türklinken ausprobiert ... eine wohnung war offen und wir sind rein gegangen , dann sind die bullen gekommen... ich bin 14, was passiert denn ??

...zur Frage

Einstellschraube an der Beko DIN16210 Spülmaschinentüre?

Hallo, wir haben eine neue Spülmaschine bekommen, die Beko DIN16210. Nun geht die Türe so schwer auf, dass man zum Be- oder Entladen der Maschine mit einer Hand die Türe auf halten muss. Ich kenne das von meiner früheren Spülmaschine, dass man das irgendwo einstellen kann, wie schwer oder leicht eine Türe geht bzw wie weit sie offen bleibt. Nun steht aber in der Bedienungsanleitung nichts drin, ich habe an der Spülmaschine augenscheinlich auch nichts gesehen. Und nun frage ich euch: weiss jemand, wo genau man das einstellen kann? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?