Hausfriedensbruch im Führungszeugnis?

3 Antworten

1. Ja , es ist Hausfriedensbruch wenn du fremde Grundstücke unerlaubt betrittst. Auch wenn  das Tor nicht geschlossen ist.

2. Nein, so was kommt nicht ins Führungszeugniss.

3

auch wenn es ein Richterliches Urteil gibt kommt es nicht ins Führungszeugnis?

0

Gibt Länder, da werden grundsätzlich die Haustüren nicht abgeschlossen.

Trotzdem hat niemand fremdes in einem "fremden" Haus was zu suchen.

Es ist immer Hausfriedensbruch, wenn man unaufgefordert wo reingeht.


Entschuldigung aber es ist leider so das man, wenn man ein fremdes Grundstück betritt, begeht man damit Hausfriedensbruch. Die Strafe kommt drauf an, ob ihr was kaputt gemacht habt, aber sonst wird es nur bis 1000€

Anzeige wegen Falschaussage als Retourkutsche

Nachdem meine Vermieter zweimal während meiner Anwesenheit ohne meine Erlaubnis,in meine Wohnung eingedrungen sind, habe ich sie wegen Hausfriedensbruch angezeigt. In beiden Fällen wollten die Vermieter potentiellen Nachmietern mein Zimmer zeigen. In beiden Fällen wurde ich dabei von ihnen überrascht: Einmal lag ich noch im Bett als plözlich Frau X mit 2 potentiellen Nachmietern in mein Zimmer kam. Beim anderen Male war ich in der Dusche als Frau X an der Tür klingelte- nachdem ich nicht öffnete, schloss sie die Tür auf und begrüßte mich.

Kurz nachdem das Verfahren wg Hausfriedensbruch mangels öffentlichen Interesse eingestellt wurde, haben mich die Vermieter wegen Falschaussage angezeigt. Ihr Vorwurf: Ich hätte ihnen spontane Wohnungsbesichtigungen erlaubt, weshalb meine Anzeige wg Hausfriedensbruch "an den Haaren herbei gezogen ist".

Dies ist aber frei erfunden. Es gibt von mir weder eine schriftliche noch mündliche Verabredung mit den Vermietern. Noch habe ich sie dazu befugt, einen Zweitschlüssel für die Wohnung zu besitzen. Zudem kann meine ehemalige Mitbewohnerin den Hausfriedensbruch bezeugen.

Jetzt meine Frage: Kann ich auf die Anzeige wg Falschaussage gegen meine Person ebenfalls mit einer Anzeige wegen falscher Verdächtigung gg meine Vermieter erstatten,da ich mich 100& im Recht wähne und keinerlei Beweislast gg mich haben?

...zur Frage

meine haustür war offen - was könnte passiert sein

ich bin gerade alleine zu hause und ich bin 12 jahre alt. ich bin nach hause gekommen und niemand war zu hause und dann habe ich die tür aufgeschlossen und bin reingegangen. Dann habe ich die tür wieder zu gemacht. es hat kurz danach an der tür geklingelt aber ich bin nicht an die tür gegangen. danach war die tür ist jetzt plötzlich sperrweit offen.

...zur Frage

Ist das Hausfriedensbruch und kann ich schon eine Anzeige erstatten ?

Hallo gerade war ein ehemaliger guter Freund bei und es gab heftigen streit und ich sagte zu ihn gehe bitte, er hörte nicht dann sagte er es noch mal und hat sich vor mir aufgestellt und wollte mir eine rein hauen und dann schubste ich ihn leicht raus machte schnell die Tür zu

...zur Frage

Jugendstrafe wegen Hausfriedensbruch?

Hallo, Gestern war ich mit ein paar Freunden in einer leerstehenden Schule um dort auf dem Schulhof, welcher umzäunt war, Fußball zu spielen. Jemand hat die Polizei alarmiert und wir wurden mit auf die Dienststelle genommen und ich habe dort auch eine Aussage gemacht. Meine frage nun: Wird eine solche Tat, sofern es von der Stadt (da Schule eine staatliche Einrichtung ist) zur Anzeige kommt, in mein Führungszeugnis weitergeführt oder wird dies nicht von meiner jugendakte übernommen? Ich werde am Freitag 18 Jahre alt.

Lg

...zur Frage

"Fuß in der Tür" - Hausfriedensbruch - Strafmaß?

Mein Vater bekam eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Bei der Tat klingelte er an der Tür von einem Bekannten, mit dem wir anderweitig Streit hatte, um mit ihm zu reden. Wir haben schon in einem Brief vergeblich um ein Gespräch gebeten. Als mein Vater mit dem Bekannten redete, kam die Ehefrau im Haus und wollte das Gespräch unterbrechen, sie wollte die Tür zuschlagen und mein Vater stellte den Fuß dazwischen. Nach ein paar hysterischen Wortfetzen ging mein Vater weg. Welches Strafmaß kann man in einem solchen Fall erwarten? Es war nur der Fuß in der Tür und auch nur in der Absicht, mit dem Bekannten zu reden. (Bei Google vergeblich die Antwort gesucht)

...zur Frage

Hausparty, Hausfriedensbruch obwohl man eingeladen war?

Ein Bekannter hat letztens ein Hausparty gemacht. Er hat mehrere Personen eingeladen. Einige von ihnen haben sich nicht so verhalten wie erwünscht (Stress gemacht etc.). Nun wollte er diese 3 - 4 eingeladenen Gäste wieder rausschmeißen. Diese wollten nicht gehen und er musste die Polizei rufen. Nachdem die Polizei kam und sie die Beamten sahen haben sie sich nun auch entfernt. Kann man nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch tätigen. Die Polizei hat die Personalien dieser Personen aufgenommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?