Hausfriedensbruch auf verlassenen Flugplatz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

der Eigentümer des Flugplatzes wird sich die Version von der Polizei anhören und dann ggf. Anzeige erstatten oder einfach darüber hinwegschauen.

Sollte er eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten, dann wird das mit sehr viel Glück eingestellt. Ansonsten wird man euch eine Geldstrafe verhängen. Bei Deiner 17 Jährigen Freundin wird es "wahrscheinlich" auch auf Sozialstunden hinauslaufen.

Aber es bleibt einfach abzuwarten. Im Endeffekt seid ihr ja keine Schwerverbrecher und so sieht das dann auch die Staatsanwaltschaft und lässt das Verfahren einstellen und im schlechtesten Fall gibt es halt Sozialstunden oder eine kleine Geldstrafe und die Sache ist vom Tisch.

Mach Dir bitte darüber keinen allzu großen Kopf! :-)

Alles Gute!

Lg, Apfel

upssecurity 05.09.2014, 00:26

Okay , danke :) naja sie macht sich halt fertig das jetzt Nen fetter Brief kommt oder sowas. Und fette Strafe.

Aber ich meinte auch wir hben ja nichts kaputt gemacht und waren gegenüber den Cops auch einsichtig.

0
Apfel45 05.09.2014, 00:30
@upssecurity

Gerne :-)

Ihre Angst kann ich schon nachvollziehen. Schließlich hat ein "unschuldiger, normaler" Mensch ja nicht jeden Tag mit der Polizei / Staatsanwaltschaft etwas zu tun. Und wenn man schon das Wort "Strafanzeige" hört, dann bekommen viele schon etwas Angst.

Aber nun ja....Ihr habt das ja nicht gezielt gemacht. Hättet ihr das gewusst, dann hättet ihr das auch nicht gemacht. Bei einer Strafanzeige gibt es dann die Möglichkeit sich über die Sache zu äußern. Ich würde da dann einfach äußern, dass ihr es nicht wusstest und quasi unbewusst dort reingefahren seid. Ihr hattet nicht die Absicht einen Hausfriedensbruch zu begehen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit stellt dann die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein, weil die sehen, dass ihr Einsicht zeigt und es eigentlich nicht wolltet.

Falls es zu keiner Einstellung kommt, verweist die Staatsanwaltschaft darauf, dass ihr eben eine bezahlbare Strafe zahlt - Deine minderjährige Freundin dann vielleicht wenige Sozialstunden und dann ist die Sache fertig - keine Sorge! :-)

LG, Apfel

0
upssecurity 05.09.2014, 00:38
@Apfel45

Ja , da verstehe ich sie auch , war ja selber geschockt Als die sagten wir geben die personalieen weiter und dan sehen was der chef macht.

0
Apfel45 05.09.2014, 00:42
@upssecurity

Hehe, ja. Aber das muss halt die Polizei machen. Aber im Großen und Ganzen wird da nicht großartig etwas kommen - nur erstmals sitzt der Schock natürlich etwas.

0
upssecurity 05.09.2014, 00:29

Okay , danke :) naja sie macht sich halt fertig das jetzt Nen fetter Brief kommt oder sowas. Und fette Strafe.

Aber ich meinte auch wir hben ja nichts kaputt gemacht und waren gegenüber den Cops auch einsichtig.

0

Ihr bekommt Hausverbot, und wenn ihr dort wieder auftaucht, dann müsst ihr zur Polizei Strafe zahlen

upssecurity 05.09.2014, 00:19

Dankeschön , weil die Jungs in blau meinten das er sogar eine Anzeige stellen kann.

Aber im Netz schreiben se das das eingestellt wird wen man nix kaputt gemacht hat oder Ähnliches. Sind ja auch nur ein mal mit dem autl drauf gefahren.

0

Mach dir keine gedanken ich hatte selber schon 2 anzeigen wegen hausfriedensbruch ( freibad und supermarkt) und is nie was passiert

eine anzeige wegen hausfriedensbruch

wenn ihr da nichts kaputt gemacht habt, etc

wird sie wohl fallengelassen, allerhöchstens ein paar sozialstunden

höchstwahrscheinlich kackt der betreiber auch einfach darauf und zeigt es nicht an

ruft ihn vielleicht an und entschuldigt euch, dass ihr auf seinem flugplatz rumgestreunert seid..^^

Was möchtest Du wissen?