Hausfrauenfrage...EIERSALAT

7 Antworten

Wir kaufen den Eiersalat von Aldi und verlängern ihn mit ca. 4-5 Eiern ohne noch etwas dazu zu tun. Wenn wir ihn selber machen dann nicht mit Majo sondern entw. mit Cremefraich oder Salatcreme. Versuch es mal damit. Dünn ist er bei uns aber auch schon geworden, also nicht ausschließlich nur Dein Problem

Dürfte an den Zwiebeln liegen.Je "schärfer" die sind um so flüssiger wird dann die MAjo.Ist mir bei meinem Nudelsalat schon oft aufgefallen.Wenn die Zwiebeln richtig "beißen" wird der Sud dünner.Möglich das es daran liegt das die vieleicht schneller Blausäure bilden als "mildere".VErsuchs mal mit blauen Zwiebeln,mit denen gehts besser ist mir aufgefallen.

39

Bei meinem selbst zubereiteten Fleischsalat verwende ich keine Zwiebeln und habe trotzdem das Phänomen der Verflüssigung.

0

ist bei mir auch so. denke es liegt an der gewürz gurke. aber ohne gurke, denk ich,das der salat nicht lecker ist.

39

Den Verdacht habe ich eigentlich auch. Aber warum ist es so. Es muss doch einen Grund geben.

0

Wie viel sollte eine 14-Jährige essen?

Ich hab heute so gegessen:
Frückstück:
- 1 Körnerbrötchen
-ca. 5g Butter
- Scheibe Käse
-20g Frischkäse

Mittag:
- Couscous
-mediterrane Tomatensoße mit Gemüse drin
-Fischfilet
-Milchreis mit Zimt und Zucker

Abend:
- Scheibe Brot
- Scheibe Knäckebrot
- kleine Portion Kartoffel Spinat Suppe
-Paprika und Kohlrabi
-Kräuterquark (viel)
-Eiersalat mit Mayonnaise

(Ich bin momentan in einer Klinik wegen Neurodermitis also ist das Essen eher nicht unbedingt frisch)

Mein Bauch ist in den letzen Tagen irgendwie speckiger geworden und ich weiß nicht woran das liegt. Esse ich zu viel? Wir bewegen uns eigentlich ziemlich viel. :( was kann ich tuhen damit mein Bauch wieder flach ist?

...zur Frage

Edelstahl für Kochtöpfe sicher?

Hallo ich wollte euch fragen, ich hab gelesen dass wenn man Tomaten in einem Edelstahltopf kocht, kann Chrom freigesetzt werden. Stimmt das? Ich und solange ich mich erinnere meine Mutter und meine Oma immer so gekocht haben und es ist nichts passiert. Was denkt ihr? es scheint wie alles gefährlich ist. Ich hatte Aluminiumtöpfe und dann waren sie auch gefährlich jetzt kaufe ich Edelstahltöpfe und sind auch gefährlich was soll das?

...zur Frage

Kühlschrank ist leer. Gutes Resteessen?

Hallo ich bin auf der suche nach was leckerem zu Essen. Da habe ich folgendes: Ketchup, BBQ-Sauce, Majo, Curry-Mango Sauce, ein paar Salat Dressings, Toastbrot, Käse, Kartoffeln, Eier, Zwiebeln, Möhren, Wurst fürs Brot, alle möglchen Gewürze und Hähnchengeschnetzeltes. Dazu noch ein paar Sachen die immer da sind Mehl, Salz Zucker etc.. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Ich kann nicht Kochen.. schlimm?

Ich habe neine Spastik und lebe alleine, meinen Haushalt und alles andere bekomme ich trotz meiner Behinderung super geregelt, doch eins kann ich gar nicht.. Kochen, ich bekomme es einfach nicht hin und habe mich auch schon mehrmals verletzt durch die Spastik etc. Habe es auch mit Hilfsmitteln und meiner Mutter versucht Jetzt lebe ich hauptsächlich von fertig Produkten oder Pizza, das dies nicht so gesund ist weiß ich selbst.. Muss ich mich schämen? Muss man kochen können? Ist das schlimm, das ich es nicht kann?

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

Kartoffelsalat noch essbar, eine Woche nach MHD?

Der Salat wurde noch nicht geöffnet! MHD war 10.08.2018. Marke ist Homann Klassischer Kartoffelsalat mit Gurke & Zwiebeln.

Würdet ihr sagen ich kann den noch ohne bedenken essen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?