Hausfrau und Mutter in junge Jahren?!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es dein wunsch ist und nicht nur abgeguckte zustände bei anderen leuten, dann höre auf dich.
du hast die schule fertig und eine ausbildung auch. sowas kann man von vielen anderern jung-mamas nicht sagen leider.
wo ist da ein 'problem'? dass du 'erst' (nicht böse gemeint...) 20 bist? :-)

vielen dank, so sehe ich es auch :)

0

DH als revanche ;-)))))

0

ich finde es ganz gut jung mutter zu sein, als wenn man erst das 1. mal mutter mit 40 oder so wird.Sie hat einen schulabschluss und eine berufsausbildung. und nach einem jahr babypause kann sie immernoch arbeiten gehen.oh ja noch sehr viele jahre! trotzdem finde ich sie sollte die fachoberschule beenden. das kommt besser für den lebenslauf und für die zukunft.

0

Mach die Ausbildung zu Ende und gründe dann die Familie. Ich habe mein 1.Kind mit 18 bekommen und war die ganze Zeit berufstätig, bis auf ein paar Wochen rund um die Entbindungen herum. Es hat werder mir, meinem/unserem Einkommen noch den Kindern geschadet, aber ich war ganz sicher nicht so unausgeglichen, wie ich das leider bei manchen "Nur-Hausfrauen" erleben muss, die ihre Kiddies dann im Supermarkt zur Schnecke machen. Abgesehen davon bricht Eure kleine heile Welt nicht mit dem Jobverlust Deines Mannes zusammen. Was wäre, wenn die Ehe zerbricht? Lebst Du dann von Hartz IV und hoffst auf Unterhalt? Stell Dich lieber auf eigene Füße, das kann nie schaden.

Wenn du eine abgeschlossene Ausbildung hast, das ganze finanziern kannst und auch innerlich bereit bist, warum nicht (: Viel Glück!

Kann ich ohne Schulabschluss außerhalb von Europa reisen?

Hallo zusammen, Aus privaten Gründen, die ich nicht unbedingt erläutern möchte, musste ich frühzeitig meinen Realschulwerdegang abbrechen. Ich hatte jedoch eine Reise nach Australien/Neuseeland geplant. Schränkt mich der fehlende Schulabschluss auf irgend einer Weise ein?

...zur Frage

Hausfrau und Mutter als Ziel, heute noch akzeptabel?

möchte nach dem Abitur ganz altmodisch einen Mann finden und irgendwann eine Familie gründen und nur Hausfrau und Mutter sein.

Sehe darin meine Berufung, der Mann wäre dann also dafür zuständig sie Brötchen zu verdienen und ich halte ihm den Rücken frei :-) ( war bei meinen Eltern schon so , 30 Jahre verheiratet )

ist sowas heutzutage noch akzeptabel und gefragt in der Männerwelt ?

...zur Frage

Ausbildung abbrechen was nun HILFE?

Hallo ich M/17 habe ein Problem und zwar hab ich dieses Jahr mein Schulabschluss gemacht (erweiteter Realabschluss) und habe noch dieses Jahr ein Ausblidung begonnen nun macht mir diese Ausbildung überhaupt kein Spass (Die Tätigkeiten , Umfeld usw.) Deshalb würde ich gerne die Ausbildung abbrechen und zur Fachoberschule oder Berufl.Gymnasium gehen um lieber die Schule weiter zumachen und ein paar Praktikasmachen um so den Perfekten Beruf zu finden . Ich bin noch in der Probezeit und bei der Fachoberschule habe ich ebendfalls bereits angerufen und nach einem Platz gefragt die sagten jedoch das bereits arbeiten schon geschrieben wurden und das ich mit Praktikumszeit nicht hinterher komme .Meine Frage was ist jetzt das beste was ich machen kann.

...zur Frage

Hallo, kann mir jemand Vorlagen für gute Anschreiben geben. Bin Hausfrau und Mutter und möchte jetzt wieder neu ins Berufsleben einsteigen.?

...zur Frage

Bewerbung für FOS

Hallo, ich möchte mich an einer Fachoberschule bewerben, bin mir aber nicht sicher ob meine Bewerbung auch passend formuliert ist.

Hier meine Bewerbung:

Sehr geehrte .........,

hiermit bewerbe ich mich für einen Platz in der 12. Klasse der zweijährigen Fachoberschule mit Fachrichtung Sozialwesen für das Schuljahr 2013 / 2014. Ich strebe ein Studium an, musste die Schule jedoch nach bestandener 11. Klasse aus familiären Gründen abbrechen. Da das Sozialamt meinen Auszug aus dem Elternhaus bewilligt hat und mein Umzug nach ...... bereits feststeht, würde ich mich freuen meine Schulkarriere bei Ihnen fortsetzen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen .....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?