Hausfrau bekommt Nebenbeschäftigung. Wie muß der Vertrag aussehen?

4 Antworten

Wie, wie muss der Vertrag aussehen? Und welche Fördermittel? Wenn es 165 oder 400 heißt (wobei man ja bis 450€ ausreizen kann), dann scheint sie ja durchaus auch Zeit zu haben, sich entsprechend für etwas besser bezahltes zu melden.

Eine 165,00 € Vertragsregelung gibt es nicht. Das ist nur der Freibetrag, der nicht auf AlG 1 angerechnet wird.

Sie soll auf einer ordnungsgemäßen Anmeldung als Minijob bestehen. Dann hätte sie die Möglichkeit für einen Beitrag von 3,9 % Rentenansprüche zu erwerben oder aufrecht zu erhalten. Alles andere wäre illegal

Wofür den Fördermittel? Bei der Versicherung einfach prüfen, wie hoch dort der Freibetrag ist. Ansonsten sollte es ein normaler Minijob-Vertrag werden.

Wird ein Minijob auf 450 Euro Basis angerechnet, wenn man Berufsausbildungsbeihilfe bekommt?

Habe bisschen recherchiert, es wird nicht angerechnet. Jetzt frage ich mich aber:

Muss ich dem Arbeitsamt mitteilen, dass ich ein Minijob auf 450 Euro Basis ausübe? Wenn es nicht angerechnet wird, sehe ich hier keinen Grund denen das mitzuteilen.

...zur Frage

verh. Minijob, Nebengewerbe wie bin ich Krankenversichert?

Ich bin verheiratet und habe ein Nebengewerbe. Bin seit Jahren bei meinem Mann familienversichert. Was passiert, wenn ich ein Nebenjob auf 400 Basis dazu habe. Ist das schädlich für meine Familienkv bzw. hat es negative steuerliche Auswirkungen im Gewerbe. Was muss ich beachten, wenn der neue Chef mich auf 400 Euro Basis einstellt.

LG Puschek

...zur Frage

Neben Arbeit Privatrechnung schreiben?

Ich arbeite fest bei einem Arbeitsgeber und bin im Besitz einer Kamera. Letztens habe ich einen Auftrag bekommen- die wollen nun eine Rechnung. Wie schreibe ich dafür meine Rechnung? Muss ich bez der Umsatzsteuer (wie bei einer Freelance-Rechnung) etwas angeben oder etwas beachten?

...zur Frage

Nebenjob trotz Vollzeitstelle?

Ich habe eine Vollzeitstelle mit 169 Stunden im Monat und möchte gerne noch ein Nebenjob annehmen, wo ich ca 3-4 x im Monat hingehe. Jetzt meine Frage, habe irgendwo gelesen das es die wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in der Woche nicht übersteigen darf..? Stimmt das? Wie machen das denn dann andere Vollzeitangestellten mit dem Nebenjob?

...zur Frage

Welche fördermittel gibt es im Lager?

Hey ich hab jetzt bald eine Klausur, welche fördermittel gibt es im Lager. Besser ist es wenn Bilder dazu bzw link dazu. Danke!!

...zur Frage

Ist Nebenbeschäftung und Freiberuflichkeit das gleiche?

Hallo!

Fällt unter den Begriff Nebenbeschäfigung (während des Studiums) auch Freiberuflichkeit? Oder ist die Beschäftigung das Angestelltenverhältnis und Freiberuflichkeit eine andere Kategorie?

Danke und VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?