Hausflur renovieren?

4 Antworten

Aber, eine Mieter leistet sich doch genau für solche Anwürfe eine PH für rd. 50,00 EUR/Jahr und somit, binde sie ein und gut ist. Der Vermieter möge seinen Schaden dort gerichtsfest anmelden und bekommt seine berechtigten Ansprüche erstattet. Viel Glück.

Der Hausflur liegt außerhalb deiner Wohnung. Deshalb ist hier allein der Vermieter materiell und finanziell zuständig.

Ich habe nur nachher Bedenken, das ich doch dafür Grade stehen muss und dann die großen Kosten kommen...ich kenne einen Maler der es günstig machen könnte! Daher überlege ich...

Ich würde nix machen.

Darf der Vermieter mehr als die Kaution verlangen?

Guten Abend,

wir ziehen aus einer Wohnung aus die einer Renovierung bedürftig ist. Leider haben wir nicht die finanziellen Mittel sowie auch nicht die fachlichen Kenntnisse um entsprechend sauber zu renovieren. Wir haben mit dem Vermieter vereinbart dass er die Kaution nutzt um einen Profi anzuheuern der die Wohnung fachgerecht in einen wiedervermietbaren Zustand versetzt. Nun glauben wir aber dass die Kaution nicht reicht um den Fachmann zu bezahlen.. darf der Vermieter uns die restlichen Kosten in Rechnung stellen? Oder ist die Sache mit der Kaution beglichen und falls mehr Kosten anfallen muss der Vermieter sie selbst tragen?

Es handelt sich bei den Arbeiten um Tapezieren und Malern falls das eine Rolle spielt.

Danke und einen entspannten Abend wünschen wir.

...zur Frage

Kellermann renovieren, Schimmel?

Hallo,
Ich wollte meinen Keller renovieren, nun habe ich an einer Wand ein riesengroßen gelben Fleck entdeckt und wollte wissen ob das vielleicht Schimmel ist. Wenn ja, wie muss ich das behandeln ? Die schwarzen Stellen sind übrigens nur kleine Löcher, das kann man auf dem Foto nämlich nicht so gut erkennen

...zur Frage

Darf mir der Hausverwalter Kosten in Rechnung stellen?

Hallo,

durch den Auszug aus der alten Wohnung sind im Treppenhaus "Beschädigungen" entstanden (Handlauf verkratzt). Die Hausverwaltung will mir für Angebot einholen, Abnahme der Arbeit und Rechnungsprüfung etc. nun 250 € in Rechnung stellen. Nach meinem Empfinden gehört es zu den Aufgaben der Hausverwaltung sich um solche Dinge zu kümmern. Nur in welchem § (und Gesetzesbuch) ist das vermerkt? Weiß das jemand? Bitte um Hilfe.

Vielen Dank - knapser

...zur Frage

Recht auf Kinderwagen in Hausflur...

wenn ein mieter im 4 stock wohnt und untem im treppenhaus einen kinderwagen abstellt ist das verboten bzw kann der Hausmeister einfach den kinderwagen in den keller stellen??? (frau ist schwanger die nun den kinderwagen immer aus dem keller holen muss) Muss der Vermieter den mieter nicht schriftlich dazu aufforden wen er möchte das dort keine kinderwagen mehr abgestellt werdendürfen? kann mieter auf grund der des mündlichem verweiss dem vermieter schriftich mitteilen das mieter mit seinem willen nicht einverstanden ist??

...zur Frage

Kleine blutende Stellen an der Brust?

Hallo Leute. Wahrscheinlich habe ich sie schon länger, aber sie sind mir vorhin aufgefallen. Ich habe gaaaaanz kleine Pünktchen an meiner Brust, ca. 5 Stück, verteilt, die rot sind und ganz leicht bluten, wenn ich sie ausdrücke (wie bei Pickeln). Sie bluten aber nicht so richtig. Komisch zu erklären. Wisst ihr vielleicht, was das sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?