Hausfinanzierung ohne Schufa Score Prüfung möglich?

4 Antworten

Keine Ahnung obs überhaupt ne Bank gibt, die das nicht prüft... aaaber: Momentan nen Kredit zu bekommen und dann noch mit eurem vergleichsweise "niedrigen" Einkommen ist allgemein schwer.

Auf die Idee mit dem Hauskauf kommen momentan einige... Das macht es natürlich schwieriger, nen Kredit zu bekommen, denn die Banken können auch nicht unendlich Geld raus hauen. Ein Bekannter von mir wollte auch nen Kredit für ein Haus. Er hatte ca. 40% des Kaufpreises als Eigenkapital. Er und seine Frau verdienen beide super. (Zusammen haben sie ca. doppelt so viel wie ihr) Beide sind um die 35 und die Kinder sind beide schon in der Schule.

Sie haben es bei 4 Banken probiert, bis sie nen Kredit bekommen haben. Ihnen wurde gesagt, viele Banken geben momentan nicht gern Kredite für ein Haus, gerade wegen den niedrigen Zinsen. Sie investieren lieber in kleinere Kredite, für Autos o.Ä., weil sie da in der Summe einfach mehr bekommen.

Klapper die Banken einfach ab, eine nach der anderen. Vielleicht habt ihr dann Glück!

Es eilt etwas

Eine Hausfinanzierung sollte immer sorgfältig durchdacht und geplant sein. Eile ist ein ganz schlechter Ratgeber.

Jede Bank holt eine Schufa-Auskunft ein, bevor ein Kredit bewilligt wird. Sicherlich gibt es Kredithaie im Internet, die Darlehen ohne Schufa vergeben. Ob jedoch in der von dir genannten Höhe, bezweifle ich. Außerdem sind Kreditgeber, die ohne Schufa arbeiten (Kredithaie) pure Abzocker. Ihr werdet immens hohe Gebühren und sehr hohe Zinsen bezahlen müssen. Diese Firmen bringen die Menschen in den Ruin. Geht also nicht aus Verzweiflung und Unvernuft zu so einer (unseriösen) Firma.

Wenn man eine Immobilie erwerben will, sollte man ca. 30% der Investitionssumme selbst zur Verfügung haben. Bedenkt bitte auch, dass neben dem Kaufpreis noch Grunderwerbssteuer, möglicherweise noch Maklercourtage, Notar- und Grundbuchkosten etc hinzukommen.

Ich denke, ihr solltet noch etwas mehr Geld ansparen und in einigen Jahren einen neuen Anlauf nehmen.

Alles Gute! :-)

3

Haben es sehr gut durchdacht, mit Eile ist gemeint, dass wir bereits ein Objekt favorisiert haben. Über die Nebenkosten von knapp 10% bin ich mir im Klaren. Alles schon einkalkuliert.

0
37
@CherryBerry87

Ich dachte mir schon, dass ihr ein Objekt im Visier habt. Laßt euch vom Verkäufer/Makler nicht unter Zeitdruck setzen!  Das ist eine beliebte Masche.

1

Die LBS ist eine Bausparkasse. Da musst du erstmal jahrelang in einen Bausparvertrag einzahlen, bevor du eine Finanzierung bekommst. Ansonsten sind alle Banken an die Schufa angeschlossen und machen eine Schufa-Anfrage. Die Frage, die sich stellt ist, warum ihr so einen miesen Schufa-Wert habt. Das muss Gründe haben.


3

Auf der Homepage der LBS ist angegeben, dass man parallel zur Finanzierung einen Bausparvertrag abschließen kann, das wäre für uns auch denkbar. Warum mein Score so ausfällt? Ja, gute Frage, aber darüber schweigt die Schufa sich ja bekanntlich aus. Könnte am Alter, an mehrfachen Umzügen etc. liegen. Das ist doch nichts was Hand und Fuß hat!

0
35
@CherryBerry87

Vorsicht, ein Darlehen, dass nicht getilgt wird, sondern bei dem die Raten in einen Bausparvertrag fließen, ist sehr viel teurer, als ein Darlehen, dass regelmäßig getilgt wird. Die Darlehenssumme sinkt nicht, der Zinsbetrag fällt immer für die Gesamtsumme an. Bei regelmäßiger Tilgung sinkt die Zinsbelastung monatlich.

0
49
@CherryBerry87

ja man kann vorfinazieren, ist teurer hat aber den vorteil das man sondertilungen leicht machen kann. da man es auf den bsv einzahlt und dann schneller fällig wird.

ich denke das die auch schufa wollen oder eine versicherung oder beides zusammen.

und ob das lohnt muss man rechen. aber sicher nicht schnell.

ohne verbraucherzentale würde ich nichts machen.

0

Was möchtest Du wissen?