Hausfinanzierung mit Schwiegersohn, ich Negativ Schufa. Möglich

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Frage ist also, würde eine Bank der Finanzierung zustimmen, oder wird es keine möglichkeit geben?

Das kommt auf die Höhe des zu finanzierenden Betrages drauf an, welche Eigenleistung erbracht wird, und auf das bereinigte Netto-Einkommen.

Lasst euch beraten, anhand der hier getätigten Angaben ist keine Aussage möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Bank nimmt gern mehr als einen Schuldner, Schufa und Finanzkraft nach laufenden Verbindlichkeiten muss dann natürlich bei beiden gut aussehen.

Von daher sehe ich das derzeit kritisch, lieber erst mal die vorhandenen Kredite abbezahlen. Negative Schufa heißt ja, das schon das nicht klappte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Namalejo
14.07.2013, 09:47

Ne das waren keine Krediete. Das waren Jugendsünden ( Ich bin für ein Schwiegervater noch recht Jung)

Das Waren damals Handyvertäge die ich für Jem. gemacht habe der mich immer vertröstet hat. Die Gesammtsumme ist auch nicht hoch.

0

Was möchtest Du wissen?