Hausfinanzierung! Erfahrungen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uber den Daumen bekommt ihr ca. 120.000 bei diesen Daten, 750€ auf 30 Jahre.

Ohne ein Eigenkapital von wenigstens 20 % lässt sich keine Bank auf eine Finanzierung ein. Da musst du dann aber bereits ein relativ gutes Einkommen nachweisen. Das muss natürlich auch sicher sein.

Das kannst du dir selbst ausrechnen. Hier bekommst du täglich die aktuellen Zinsen, http://www.immobilienkreditvergleich.eu/aktuelle-zinsen abhängig von der Beleihung, 100 % Beleihung heisst, dass du die Nebenkosten selbst zahlen kannst. Wenn du dann noch 1 % Tilgung dazurechnest (also bei einem Zinssatz von 4% mit 5 % rechnest) bist du in etwas über 30 Jahren fertig (so der Zins nach der Festschreibung noch genauso niedrig ist, wie heute) Übrigens kann dir das jede Bank, jede Bausparkasse und jeder Fiannzierungsberater ausrechnen, denn wichtig sind noch dein Einkommen und eventuell andere Schulden oder Schufaeinträge