Hausfinanzierung - Schuldhaftentlassung

2 Antworten

In dem Fall ist nur der Verkauf des Hauses möglich, da offensichtlich der Rest der Familie zu wenig verdient um die Raten zu zahlen. Ihr solltet zeitnah verkaufen, da die Bank schnell dann die Zwangsversteigerung einleitet.

wenn ihr euch scheiden lasst, habt ihr doch sicher nen anwalt? oder sprecht mit der bank??

die bank entlässt dich erst aus dem kredit wenn sie den ablöst oder umfinanziert.............

Bei Schwiegereltern Ausbauen?

Hallo! Folgender Sachverhalt: Bis heuer im Frühling war klar, dass meine Freundin und ich ein eigenes Haus bauen werden. Denn ihr Bruder wollte ihr Elternhaus ausbauen. Doch nun ist alles anders gekommen. Ihr Bruder stockt das Haus seiner Frau auf und wohnt dann bei seinen Schwiegereltern, "da doch wir dann das Haus meiner Schwiegereltern ausbauen können", so der Gedanke von allen inkl. meiner Schwiegereltern. Jetzt gehen meine Schwiegereltern davon aus, dass wir bei ihnen ausbauen (und beginnen im Kopf schon mit der Planung). Jetzt stehen wir im Zwiespalt, vor allem meine Freundin, weil sie dass eigentlich nicht will und auf der anderen Seite ihre Mutter nicht im "Stich" lassen will. Wir wissen momentan einfach nicht weiter, da auch sonst keine Geschwister oder Erben mehr vorhanden sind, liegt jetzt alles an uns. War irgendjemand von euch schon in dieser Situation, bzw. wie habt ihr den Eltern/Schwiegereltern beigebracht, das niemand ihr Haus übernehmen wird. Danke im Voraus für eure Ratschläge - Ich weiß dass es keine pauschale Antwort gibt, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen und gute Tipps!!!

...zur Frage

Haus überschreiben und Schwester auszahlen

Meine Frau und ich sollen das Haus der Schwiegereltern überschrieben bekommen und die Schwester auszahlen. Die Schwiegereltern bleiben im Haus wohnen. Das Haus wird als Schenkung an meine Frau übertragen. Schwiegereltern sind 66 und 61 Jahre Hauswert geschätzt 160000€ Bewohnte Fläche der Schwiegereltern ~ 120m² unsere Wohnfläche ebenfalls 120m² Schwiegereltern bekommen ewiges Insitzrecht, das heisst wir nutzen unsere Wohnung und die ihre und das Grundstück zusammen. Unseren Teil der Wohnung haben wir auf unsere Kosten komplett grundsaniert.

Gibt es eine Richtlinie, was wir der Schwester auszahlen müssten / sollten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?