[Hausdurchsuchung] Wann bekomme ich mein Laptop wieder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es könnte helfen, wenn du der Polizei den Schlüssel gibst, damit sie die Festplatte überprüfen können.

Ansonsten könnte ein Anwalt helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinzuhause
11.07.2016, 10:53

warum sollte man der polizei den schlüssel geben?

dort können vertrauliche daten drauf sein. da wäre dann nicht mehr sichergestellt das diese auch vertraulich bleiben

0

Das kann dauern und geh mal davon aus dass die es schaffen werden die Verschlüsselung zu knacken... dauert dann ggf nur entsprechend länger. Vielleicht wäre es ne Idee zu kooperieren wenn du nix gemacht hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikHD
17.06.2016, 06:55

Manche Verschlüsselungen zu knacken dauert selbst mit einem Tianhe2 noch ein paar Milliarden Jahre ;)

0
Kommentar von martinzuhause
11.07.2016, 10:53

sie schaffen das nur bei unsicheren verschlüsselungen und passwörtern die man erraten kann.

sicher passwörter kann man bisher nicht entschlüsseln

0

Hausdurchsuchung wegen Mißbrauch von Notrufen? Hast Du behauptet der Reichstag ist vermint?

Es wird dauern bis Du das Teil wiederbekommst, wenn überhaupt. Sollte der Laptop zur Begehung der Tat benutzt worden sein, wird er nämlich eingezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also umsonst macht die Polizei das nicht, wenn es keinen Verdacht gäbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heisst das, da hat einfach einer bei der Polizei angerufen und Dich angeschwärzt und das reicht für eine Beschlagnahme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?