Hausdurchsuchung PC?

8 Antworten

Sagen wir es mal so, grundsätzlich stimmt das was die anderen geschrieben haben: Die Polizei braucht nichts weiteres als einen Durchsuchungsbefehl. Da du aber die Tags "Cannabis" und "Hanf" verwendet hast bin ich mir ziemlich sicher es geht um Gras...dementsprechend wird die Polizei wohl kaum den PC mitnehmen...es sei denn natürlich du hast was online bestellt ;o

Nee. Den dürfen sie so mitnehmen...Dann wird die Festplatte gespiegelt. Dadurch kommen auch gelöschte Sachen zum Vorschein.

Kommt drauf an wie man sie löscht ;)

1

Brauch die Polizei einen gesonderten Befehl um meinen PC zu durchsuchen??

Nein. Ebenso wenig braucht sie einen gesonderten Beschluss, um Dein Handy vorübergehend zu beschlagnahmen und Deine Kontaktdaten o.Ä. auszulesen.

darf die polizei bei abwesenheit die wohnung durchsuchen,mit befehl?

...zur Frage

Hanffest und polizei?

Hey,ich war heute beim global marijuana march,da redet mich n polizist an das er das kennzeichen meiner ellis kennt und meie mum kennen würde die nicht will das ich da mitlaufe.Da meinte er ich solle sofort gehen oder er ruft sie an,was ich dann auch habe.Der typ hat mich dann trz immer beobachtet.Habe ich jz nochwas zuerwarten oder war es das und es passiert nichts? Die veranstalter wollten übrigens mir helfen was ich aber abgelehnt habe .Da spricht jz vllt die paranoia aus mir aber,hausdurchsuchung nur weil der lust drauf hat und ich mit 16 dabei war und die erste viertelstundr dabei war un die musik mitzuhören ist unwahrscheinlich oder?

...zur Frage

THC / Cannabis / Darf eine Hausdurchsuchung erst um 6:00 Uhr stattfinden?

Hallo !

Ich schreibe diese Mail gerade bei einem Bekannten, den ich aus dem Bett geklingelt habe.

Folgender Anlaß:

Gestern hat bei mir eine Hausdurchsuchung stattgefunden. Die Polizei hatte einen Durchsuchungsbefehl, und sie haben mich um 05:40 Uhr aus dem Bett geklingelt.

Darf so etwas überhaupt gemacht werden?

Ich frage konkret deswegen, weil eine Hausdurchsuchung im Winter erst um 06:00 Uhr stattfinden darf, und nur im Sommer ab 04:00 Uhr.

Wie kann ich am besten dagegen vorgehen?

Beschlagnahmt wurden 2 Gramm Haschisch, eine Bong, mein Mobilfunkgerät, und der PC sowie meine Kulturtasche inkl. Tampons usw.

Liebe Grüße
Tebartz

...zur Frage

Darf bei einer Hausdurchsuchung das Auto der Freundin durchsucht werden?

Angenommen die Freundin von Person A ist gerade zu Besuch bei A und die Polizei klingelt und will eine Hausdurchsuchung vollziehen:

Darf Sie dann auch das Auto der Freundin durchsuchen?

Dürfte Person A, bei der Frage, ob er ein Keller-Abteil hat, in dem Mehrfamilienhaus, in dem er wohnt, lügen oder muss er die Wahrheit sagen?

Muss er seinen Schlüsselbund rausrücken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?