Hausdurchsuchung immer mit SEK?

4 Antworten

Nein das wäre viel zu aufwändig und auch unnötig
Die werden in den meisten Fällen glaub einfach von ein paar Polizisten durchgeführt, vielleicht noch mit nem Hund um Drogen aufzuspüren

hah, die haben viel zu wenig Drogenhunde um die zu ner Durchsuchung mitzuschleppen, außer gegen dich wird wegen Drogenhandel im ganz großen Stil ermittelt.

0
@n0sTr4

In der Tat, es müsste halt schon nen Grund geben um nach Drogen zu suchen

0

nö - höchstens bei RTL

quotenbringer

Wie findet ihr den nicht ernst-gemeinten Spruch:"Komm du mir mal nach Hause...!"?

Wie findet ihr den nicht ernst-gemeinten Spruch:"Komm du mir mal nach Hause...!" ? Eher witzig, provokativ oder ironisch?

...zur Frage

Hausdurchsung BtmG durch SEK schreiben vom Vermieter bekomm bezüglich des Einsatzes?

Hallo und zwar habe ich und meine Freundin folgendes Problem!

Wir hatten jetzt vor kurzem zum Tag X eine Polizeiliche Hausdurchsuchung wegen unerlaubten Handels mit nicht geringen Mengen an Betäubungsmittel!Durch die Hausdurchsuchung bzw Stürmen des SEK’s in unsere Mietwohnung wurde dadurch die Wohnungstür beschädigt.Die Hausdurchsuchung erfolgte wegen einer Ausage von jemanden der behauptet hat das er im Sommer 2016 in meiner vorigen Wohnung wo ich zu diesem zeitpunkt gewohnt hatte, das er angeblich bei mir 1000g Amphetamine gesehen hätte!jetzt vor kurzem im November 2017 wo die Hausdurchsung statt gefunden hat wegen der Aussage von demjenigen wegen den 1000g Amphetamine fand man bei mir ca 30g Mariuana,2g Amphetamin und ca 0,2 g Kokain….nun haben wir auch in der Kürze der Zeit vom Vermieter einen Anruf bekommen der uns darauf angesprochen hat wegen der Hausdurchsuchung und er wusste eigentlich über alles bescheid am ende warum,wegen was das unsere Wohnung echt schick ist,schönen weißen Laminat Fußboden drinne bei uns usw usw weils die Polizei der Vermieterin erzählt habe wie sie es zu meiner freundin meinte…..sie meinte auch in dem telefonischen Gespräch mit meiner Freundin sie solle doch überlegen ob sie mich ihren Lebensgefährten in der Wohnung weiter Wohnen lassen soll oder ob’s nicht besser wäre mich raus zu schmeißen😁ansonsten würde demnächst sowieso was passieren so Kündigung halt nun hatten wir einen lieben Brief drinnen von der Vermieterin der wie folgt aus sieht!

Bezug nehmend auf das geführte Telefonat mit ihnen zweck klärung der Sachbeschädigung ihrer Wohnungstür durch den Polizeieinsatz, setzen Sie ihre defekte Wohnungstür, durch einen Fachmann und auf ihre eigenen Kosten bis zum 15.12.2017 Instand. Fotos liegen mir vor und zeigen das Ausmaß des Polizeieinsatzes. Nach Instandsetzung der Tür melden Sie sich bitte bei mir persönlich. Sollten Sie meinen Auftrag nicht ernst nehmen sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten, da ich auf Aktionen wie Einsätze der Polizei oder Eintritt von ZWIELICHTIGEN BESUCHERN meines Mietshauses weder dulden noch tolerieren kann,auch die anderen Mietparteien nicht unnötig in Angst und Schrecken zu versetzen. Als Vermieterin behalte ich mir das Recht vor, gegen unliebsame Besucher ein striktes Hausverbot auszusprechen,das mir durch Rücksprache mit der Polizei eingeräumt wurde. Sehen Sie dieses Schreiben als Art einer Abmahnung gegen meiner Freund und mich an, da sie mich ihren Freund Herrn XXXXXX als ein so genannten Untermieter bei sich in der von ihnen gemieteten Wohnung erteilt haben. Nun ja so sieht es aus in Moment bei uns als erstes zu dem Untermieter Kram…..Vermietung wusste von Anfang an Bescheid das ich als Untermieter da von Anfang an mit in die Wohnung ziehe!in der Wohnunggeberbescheinig vom Vermieter stehe ich auch mit drauf wo die Vermietung darauf unterschrieben hat!inwieweit können die uns was „Kündigung usw usw“? Zu der Sache von wegen wir würden zwielichtige BES

...zur Frage

Welche Voraussetzungen für eine Hausdurchsuchung?

Was muss ein Richter beachten bevor er eine Hausdurchsuchung angeordnet?

...zur Frage

Hausdurchsuchung warum um 6 Uhr?

Hallo, Warum werden Hausdurchsuchungen eigentlich fast immer gegen 6 Uhr gemacht?

Auch wenn ich Langeweile habe ist die Frage Ernst gemeint.

Danke schon mal für jede sinnvolle Antwort.

...zur Frage

Angst vor polizeilicher Hausdurchsuchung

bekommt man wenn man pädophil ist und sich freiwillig einer Therapie unterzieht von der Polizei eine Hausdurchsuchung?

...zur Frage

Ab welchem Delikt kommt ein SEK zu einer Hausdurchsuchung?

Hallo,

habe letzt im TV gesehen, dass bei einer Razzia gegen einen mutmaßlichen Drogenhändler (und Geldfälscher); eher klein im Geschäft - gehörte nicht zur Organisierten Kriminalität; zuerst eine SEK- Einheit die Wohnung stürmte. Bei einer anderen Hausdurchsuchung wegen Sachbeschädigung, KV und mehr stand aber nur die Staatsanwaltschaft mit ein paar Polizisten vor der Tür, um weitere Beweise zu suchen. Beides geschah, wie so oft, am frühen Morgen.

Wann kommt den ein SEK davor zum Einsatz? Klar, wenn man weiß, der könnte Schusswaffen besitzen (bei Terrorverdächtigen) etc, aber was ist wenn man eigentlich weiß, dass so an sich keine große Gefahr ausgeht von dem mutmaßlichen Täter, wie bei dem Drogendealer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?