Hausdurchsuchung Drogen gefunden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ja echt nett, dass du dir so Sorgen um deinen Nachbar machst ;)

Auf Drogenbesitz in nicht-geringer Menge steht mindestens 1Jahr Haft. (BtMG §29a Abs. 1 Nr. 2)
Allerdings kann in weniger schwerern Fällen die Strafe auf mindestens 3 Monate reduziert werden (BtMG §29a Abs. 2)

Falls noch Handel nachgewiesen werden kann sieht es etwas düsterer für deinen Nachbarn aus, denn das wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 2 Jahre bestraft (BtMG §30 Abs. 1 Nr. 2). Doch auch hier kann die Strafe in minder schweren Fälen auf 3 Monate runtergesetzt werden (BtMG §30 Abs. 2)

Sollten dann noch Waffen gefunden werden, die dein Nachbar während dem potentielllen Verkauf der Drogen mit sich getragen hat wird er mit einer Freiheitstrafe nicht unter 5 Jahren bestraft. (BtMG §30a Abs. 2 Nr. 2)
Auch hier gilt es wieder mit den minder schweren Fällen allerdings ist hier das Minimum 6 Monate (BtMG §30a Abs. 3)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Menge ist weit über dem Eigenbedarf... Ich denke er wird erst mal weggeschlossen Leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann sich die Kripo aber einen schönen Abend machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedenfalls wird es für ihn schlimmer ausgehen als für einen kinderschänder oder vergewaltiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matermace
09.09.2016, 00:36

Nicht unbedingt.

0

Hast du irgendeine Möglichkeit an das Gras ranzukommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich clever wenn man vorbestraft ist diese Menge an Speed und Weed in der Wohnung zu haben. 

Da sind die Chancen ohne Gefängnis aus der Nummer rauszukommen relativ gering. logisch oder

Was ihn genau erwartet hängt aber auch davon ab weswegen er vorbestraft war, das Alter, sein Auftreten, was er aussagt usw. .


Was heisst wenn er sich stellt. Ist er auf Flucht oder was?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?