Hausdurchsuchung bei erwischen eines Illegalen Messers?

4 Antworten

Wenn der Zoll es an dein zuständiges Polizeirevier weiter leitet, kommt es darauf an, ob die dortigen Beamten Langeweile haben. Dann könnten sie durchaus eine Durchsuchung beantragen.

Dann kommt wiederum auf den Staatsanwalt an.

Wenn das öfter vorkommt, kann es sein, dass du demnächst Besuch bekommst.

30 - 40 Tagessätze

Hausdurchsuchung bei Verdacht sicherlich möglich..

Leben verpfuscht auf alle Fälle, nachhaltig durch die Eintragungen ( WBK, kleiner Waffenschein, Bewerbung beim Staat oder auf Jobs wo man auf sowas Wert legt..)

Schon interessant, wie ehrlich du bist:

Vor elf Tagen war es noch ein Kumpel, vor 6 Tasgen dann schon eher du und nun schreibst du von Dir!

Wie viele Fragen der gleichen Art willst du denn noch stellen? Eigentlich verbietet GF Mehrfachfragen!

Am günstigsten kommst du weg, wenn du zur Polizei gehst und dort eine Selbstanzeige machst - das könnte sogar ohne grosse Strafe ausgehen..

Aber nur solange, bis das nicht schon seitens der Staatsanwaltschaft am laufen ist..

Woher ich das weiß:
Hobby
5

Ich wollte es bestellen ich habs nicht bestellt !

0

Eine Straftat rechtfertigt eine Hausdurchsuchung. Begründeter Verdacht dass man noch mehr finddn könnte.

Bestellung bei Wish?

Habe mir die App Wish runtergeladen, dachte mir nichts dabei, hab einfach mal nen paar 1 Euro Artikel bestellt. Jetzt ist das Problem, dass ich erst nachher verstanden hab, dass die Sachen alle aus dem Ausland kommen und durch den Zoll müssen. Sind leider auch ein paar illegale (oder?) Dinge in der Bestellung gelandet, so Butterfly Messer und Laserpointer. Wenn ich Post vom Zoll bekomme und die Annahme verweigere, hab ich dann noch mit Ärger zu rechnen bezüglich der illegalen Artikel? Würde gern einfach alles nicht annehmem und vernichten lassen vom Zoll, sodass ich keinen Stress bekomme.

...zur Frage

Illegales butterfly Messer bestellt was nun?

Hallo ich habe mir ein illegales butterfly Messer in China bestellt, habe aber erst nach dem Kauf bemerkt, dass es in Deutschland nicht erlaubt ist. Was wird jetzt passieren? Öffnet der Zoll mein Paket und ich komme ins Gefängnis oder kann ich das Messer einfach zurückschicken? Btw das Bild ist nicht von mir es ist aus einer Bewertung aus dem shop

...zur Frage

Messer im Koffer und erwischt?

Hallo und zwar hab ich mich gefragt was passieren würde wenn ich ein messer im Koffer mitnehmen würde (von Amerika nach Deutschland) und das messer in Deutschland nicht erlaubt ist (butterfly messer/Balisong)! Und die mich damit erwischen?! Denn auf den Besitz für butterfly Messern kann es eine Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder eine Geldstrafe geben! Aber was passiert wenn sie das am zoll finden? Nehmen die das einfach nur weg oder was passiert da?
Danke für alle antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?