HausDurchsuchung 2.0

9 Antworten

Ich meine, es kommt sehr darauf an, um was es geht.

Eine Hausdurchsuchung wird von der Polizei oder von der Staatsanwaltschaft veranlasst. Die besorgen sich einen entsprechenden Beschluss vom Gericht.

Wenn es nun darum geht, eine bestimmte Sache zu suchen, von der z. B. ein bestohlener vermutet, dass sie sich im Besitz einer bestimmten Person befindet, wird man vielleicht eine Hausdurchsuchung veranlassen und nun kommt es darauf an, wieviel Mühe sich die Beamten wirklich machen wollen. Wieviel Zeit wollen sie aufwenden? Wie dreckig wollen sie sich machen? Liegt ihnen überhaupt ernsthaft etwas daran, die Sache richtig aufzuklären.

Wenn am Ende der Durchsuchung steht, dass der gesuchte Gegenstand nicht gefunden wurde, wird das zu den Akten genommen und kein Mensch fragt mehr danach, wie intensiv wirklich gesucht wurde.

Handelt es sich aber um etwas, wo die Beamten richtig motiviert sind, alles auf den Kopf zu stellen, um 1. das Gesuchte zu finden, 2. mal wieder einem richtig eins rein zu würgen und 3. weil es Spaß macht, hat man vermutlich nichts zu lachen und die nehmen dann wirklich alles auseinander. Keller und Dachboden natürlich auch.

Es werden alle zu Dir gehörende Räume durchgesucht. Die Beamte fragen nach. LÜgen ist nicht empfehlenswert. ;-)

Es wird nicht nur die Wohnung durchsucht, sondern auch der Keller, die Garage und auch der Garten falls der von dir mitbenutzt wuerde.

Wäsche trocknen innerhalb oder außerhalb der Wohnung?

Was findet ihr bei einer Mietwohnung besser?

Wenn man seine Waschmaschine in der Wohnung hat und dort seine Wäsche trocknet oder wenn es einen Waschkeller oder Dachboden gibt, wo man die Waschmaschine hinstellen kann und auch seine Wäsche aufhängen kann?

...zur Frage

Darf die Polizei meine Wohnung durchsuchen?

Die Polizei war heute morgen mit einer Hausdurchsuchung bei mir für, meinen Bruder, verdacht auf Handel mit BTM. Aber da mein Bruder seid 6 Monaten ausgezogen ist und sich nicht, umgemeldet hatt. Haben sie das recht meine Komplette Wohnung zu durchsuchen. Bevor die Polizei rein Kamm hatten sie mit den Hauseigentümer gesprochen der neben an wohnt der bestätigte das die person ausgezogen ist trdosdem hausdurchsuchung rechtens?

...zur Frage

Darf bei einer Hausdurchsuchung das Auto der Freundin durchsucht werden?

Angenommen die Freundin von Person A ist gerade zu Besuch bei A und die Polizei klingelt und will eine Hausdurchsuchung vollziehen:

Darf Sie dann auch das Auto der Freundin durchsuchen?

Dürfte Person A, bei der Frage, ob er ein Keller-Abteil hat, in dem Mehrfamilienhaus, in dem er wohnt, lügen oder muss er die Wahrheit sagen?

Muss er seinen Schlüsselbund rausrücken?

...zur Frage

Wohnungsdurchsuchung, Keller?

Hallihallo :), also wenn die polizei mit einem durchsuchungsbeschluss bei mir ist, dürfen sie mein zimmer & neben zimmer wie bad, keller etc. durchsuchen. Allerdings wohne ich mit meiner schwester zusammen deren zimmer sie nicht durchsuchen dürfen. Grade hab ich gelesen dass räume die auf den mitbewohner vermitet sind nicht durchsucht werden dürfen. Nun die miete der wohnung läuft auf meine schwester, jetzt wollte ich wissen ob die polizei den keller durchsuchen darf weil die miete ja auf sie läuft oder nicht. Zur info, wir nutzen den keller beide. LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?