Hausdarlehen: Zinsbindung läuft aus....

3 Antworten

Zwei Angebote von anderer Banken schriftlich zu einem Beratungstermin bei der Hausbank mitbringen. Im Moment gibts Baudarlehen schon so bei unter 3 Prozent :-)

das würde ja eben Umschuldung bedeuten und sich nicht rechnen...

0

Hallo, probiere es doch mal mit Argumenten à la: Wir machen dann auch die Gebäude-Versicherung (oder Feuer oder Glasbruch oder was weiß ich - Versicherung) bei euch.

Ein anderes gutes Argument sind Kapitalkonten. Z.B. wenn du sagst: In 2 Monaten wird das Festgeld für 100.000€ fällig. Die Bank XY bietet mir für diesen Betrag x% Zinsen. Ihr nur x-1%. Ich bin für weniger Zinsen bereit, wenn ihr es auch seid :)

Vielleicht wurde deine Bonität besser? Preise für das Grundstück ist gestiegen? Deine Frau arbeitet inzwischen auch?

Von Fall zu Fall kann man sich immer etwas einfallen lassen.

es gibt nur ein Argument, was zieht

bank xy bietet mir 2,8% an

zb

hole angebote ein, zeige sie ihnen und wenn sie nicht einlenken, geh mit dem darlehn woanders hin

egal, wie zufriden du mit der bank bist

1% sind 83€ pro Monat pro 100t €

die versauf ich lieber, anstatt zufrieden mit der bank zu sein...

Ein Wechsel zu einer anderen Bank kostet Geld. Löschungsbewilligung oder Abtretung der abzulösenden Bank, Abtretung der Grundschuld an die neue Bank, Notar- und Gerichtskosten. Das wird mit Sicherheit teurer als ein paar eingesparte Zentelprozente Zinssatz....

0
@Zeitmeister57

nein

wenn er von 4,75 redet nicht

das sind vielleicht 2 Promille das umschreiben

0

Was möchtest Du wissen?