Hausboot Eigenbau. Auf was muss ich achten?

2 Antworten

wenn du das boot fahren willst darf es eine länge von 15m nicht überschreiten.dann darfst du es mit einem sportbootführerschein fahren.gute tips gibts auf folgender //www.aussteigen.de/seite

Lieber Fragesteller, wir können zwar nicht mit Bauplänen dienen, jedoch können wir ein Hausboot als Bausatz liefern. Bitte senden Sie mir Ihre e-mail für ausführliche Informationen. Einege Bilder finden Sie unter www.duebe.de, Gebrauchtboote. viele Grüße Yachthandel Dübe GmbH Michael Peters

Ist ein Boot kleiner als ein Schiff und ab wann wird aus einem Boot ein Schiff?

...zur Frage

Filz überkleben mit was?

Hallo liebe Community,

wir haben kürzlich ein Boot gekauft, in dem es einige Stellen/Wände gibt, die eine Filzoberfläche haben. Leider gehen die Flusen vom Filz mittlerweile ab, was ziemlich stört.

Meine Frage: Mit was lässt sich dieses lästige Abflusen verhindern? Wir dachten vielleicht an irgendetwas, was man auf den Filz kleben kann, aber was?

Danke im Vorraus, LG JaskiHax

...zur Frage

Haben Schiffe soetwas wie eine Reifenabnutzung?

ich meine das so: bei autos nutzen sich über die zeit die reifen. ich möchte wissen ob sich bei schiffen dann der stahl oder hlz oder das material aus dem es ist auch abnutzt und dünner wird.

danke schonmal jetzt

...zur Frage

bootsprüfung ab welchem alter in der schweiz?

ich werde bald 16 und habe gehört das man die bootsprüfung in deutschland ab 16 machen kann, wie ist das in der schweiz?

...zur Frage

Rollschuhe mit aufs Schiff nehmen?

Hallo, ich fahre bald mit dem Kreuzfahrtschiff MSC und wollte wissen, ob man das Rollschuhe mit an Bord nehmen darf. Danke für Antworten!

...zur Frage

Wozu braucht man auf einem Schiff mehrere Radare?

Handelt es sich auf beiden Bildern jeweils um zwei Radare? Was ist der Unterschied zwischen ihnen? Warum ist das eine oval, das andere rund und das andere rechteckig und dreht sich? Wozu braucht man mehr als eines von diesen Radaren?

Bild 1 Simrad und Raytheon

Bild 2 Raymarine und B&G

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?