Hausbau welcher Stein eignet sich am besten für die Grund-, Außenmauern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zunami

Bisotherm , Jasto und auch KLB sind unterschiedliche Hersteller - aber grundsätzlich stellen diese Firmen alle möglichen Sorten an sehr guten Bimssteinen her.  

du solltest dich aber wegen des Verwendungszweckes beraten lassen. wichtig sind  zb die  Druckfestigkeit, Wandstärke etc.   das kann man so in GF nicht einfach beantworten.  Das können die Firmen und das machen sie auch gerne.

soweit ich weiß haben die alle Internetauftritte, sonst im Telefonbuch ....


<freu>   danke für den ⭐️

0

Ich weiss nicht welchen stein ich am besten nehmen soll kann mir da wer helfen oder mich beraten?

Grundsätzlich gibt es nicht "den" Stein, jeder ist gut. Du solltest jedoch mit Deinem rudimentären Wissen nicht den Versuch wagen, ein Haus zu bauen. Hole Dir professionelle Unterstützung!

bauhilfe-forum.de; Epi

Warum nimmst du nicht gleich Neoporschalsteine? Ist wesentlich besser und preiswerter als das Neopor später teuer draufzukleben.

Was möchtest Du wissen?